Frosch sezieren

6 Antworten

Würd mal sagen das hängt von dem Gymnasium und vorallem von den dortigen Schwerpunkten an. Bei uns zum Beispiel kommst um Rinderaugen, Tierherzen, Lungen, Frösche und Krebse nnicht herum.

Geh aber auch in ein Gym mit naturwissenschaftlichem Schwerpunkt.

sicher ist schonmal garnicht. an meinem gymnasium ohne bestimmten schwerpunkt mussten alle 7.klassen ein schweineherz und alle 8.klassen ein schweineauge sizieren. warum also nicht auch ein frosch an deinem? am besten fragst du mal jemanden aus der 9. etc die WENN, das ja schon mitgemacht haben müssen. oder du fragst nach dem vorgeschriebenen unterrichtstoff für die 7./8. klassen.

Gehört eigentlich nicht zum Unterrichtsstoff

Was für eine acht? und nein das musst du nicht!

Weiß ich nicht, kommt auf das Gymnasium & den Biolehrer an... Ich musste mal ein Kuhauge sezieren :-/ Das werde ich niemals vergessen^^