Frosch aufpäppeln

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt für frösche speziell so mehlwürmer zu kaufen, sind total billig. aber du kannst auch ein paar fliegen fangen, mögen sie auch. und mit etwas hackfleisch , aber das mag halt nicht jeder frosch.

und wo kauft man das?

@Maria0001

gibts im tiergeschäft oder tierfuttergeschäft. aber du kannst ihm auch fliegen und motten fangen, er muss sich ja auch früher oder später wieder selber ernähren. du kannst ihm ja auch mal einen regenwurm geben. aber wenn du ihn nur ein paar tage aufpäppeln willst dann braucht der kleine kerl proteine...

aber paß auf, lach... ich habe mal den deckel nicht richtig zugemacht, dann sind die ganzen würmer durch den kühlschrank gewandert..........

@annrose66

wenn ihr kein gewässer in der nähe habt, wo kommt der frosch dann her?? wenn der ausgesetzt wurde, dann wirds kritisch für ihn. da frösche zum laichen immer in das gewässer zurück gehen aus dem sie gekommen sind. wie soll das dann gehen??

@annrose66

ich weiß es nicht auf jeden fall haben wir ihn zu meiner Patentante die auf dem lande wohnt gebracht. Sie hat auf ihrem Grundstück einen risiegen Froschteich wo der kleine jetzt mit vielen anderen Fröschen lebt.

Bringt ihn zu einem See in der Nähe, das ist das Beste!

Nur weil ihr meint, dass der Frosch zu mager ist, muss man ihn nicht zwangsfüttern. Frösche sind immer sehr dünn!

Also Fazit: Der Frosch braucht KEINE Hilfe und das Essen könnt ihr sowieso NICHT besorgen.... Fertig

bringt ihn ans wasser oder wo es wasseer gibtt und nicht so gefährlich ist

Wie wäre es, wenn ihr ihn wieder an einen Teich bringt?

Frösche sind keine Haustiere.