Frage von lynxen, 74

Frontzahn Wurzelbehandlung?

Ich werde bald eine Wurzelbehandlung in einem Frontzahn haben, ich will wissen was nach der Wurzelbehandlung passiert und ob der Zahn dann wieder ganz normal wird, ob ich viele schmerzen danach haben werde und ob ich später mit dem Zahn noch Probleme haben könnte. Danke im voraus :) Lg

Antwort
von Zommm, 49

Ich hatte das im Dezember 2015. Ich hatte schlagartig keine Schmerzen mehr und bis heute ist alles super! Der Zahn ist halt tot und soweit ich das nachgelesen habe, werden wurzelbehandelte Zähne relativ schnell brüchig (so nach 10 Jahren hab ich iwo gelesen) :( Das bereitet mir etwas sorgen, da es ja vorne ist... aber darüber will ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht nachdenken... derzeit ist wie gesagt alles bestens.

Und wurzelbehandelte Zähne dunkeln wohl mit der Zeit ab... hab ich gelesen, aber dagegen hat mir mein ZA irgendein Bleichungsmittel in den Zahn gespritzt, dass das erstmal verhindern soll (und wenn er später nochmal aufgehellt werden muss, würde das auch ohne Probleme gehen)

Aber Schmerzen hatte ich dann wie gesagt überhaupt keine mehr, nichtmal eine Sekunde :)

Antwort
von LotteMotte50, 26

Ohne dir Angst zu machen, ich hatte vor ca. 4 Jahren eine Front Wurzelbehandlung die Schmerzen danach waren ganz schlimm, dadurch das ich schlimme Schmerzen hatte bin ich jeden zweiten Tag zum Zahnarzt gegangen und je mehr der daran rum gemacht hat (jedes Mal aufgebohrt) war der Zahn natürlich aufgewühlt zum Schluss ging garnichts mehr und der Zahn musste gezogen werden ich bekam ein Provisorium und das hat so gedrückt das ich es nicht trug zwischenzeitlich bin ich zwar Schmerz frei aber dadurch der die Lücke nicht geschlossen ist liegt natürlich der Zahnhals frei vom Nachbar Zahn und verursacht natürlich Schmerzen 

Antwort
von erikology, 46

Leichte Druckschmerzen wirste danach noch haben. Die werden da ja ewig rummachen, deshalb logisch.

Und wenn de Pech hast, bekommste ne Krone rein.

Kommentar von Zommm ,

Ich hatte keine Schmerzen danach...und ewig stimmt auch nicht?! Hattest du selbst mal eine Wurzelbehandlung? Bei mir waren es 3 Sitzungen, von denen die längste 15 Minuten gedauert hat... allerdings musste ich davon 7-8 min irgendein Mittel einwirken lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten