Frage von halamadrid1337, 65

Frontzähne überkronen lassen damit Zahnlücke verschwindet würde das gehen?

Oder kennt ihr noch andere Möglichkeiten ? (Außer Zahnspangen )

Antwort
von FragaAntworta, 65

Die Zahnspange ist aber nun mal die beste Möglichkeit, beim Überkronen werden die Zähne bearbeitet, geschliefen usw. Du würdest also Substanz verlieren, da es hier auch nur um einen ästhetischen Eingriff handeln würde, meine Meinung, müsstest Du ja selber unter Umständen die Kosten tragen.

Kommentar von halamadrid1337 ,

Weißt du ob der Zahnarzt auch an den Seiten der frontzähne schleifen würde ?

Kommentar von FragaAntworta ,

Nein, das kann nur vor Ort mit Blick auf die Zähne entschieden werden, aber um es nochmal zu verdeutlichen. Ich würde es nicht machen.

Antwort
von Deichgoettin, 49

Natürlich würde das gehen. Allerdings wären besser Veneers anzufertigen - zur Schonung der Zahnsubstanz - als Keramikkronen. Aber bei der Größe dieses Diastemas würde das kosmetisch sicherlich nicht den gewünschten Erfolg bringen.
Frage Deinen ZA, ob in Deinem Fall eine Kürzung des Lippenbändchens einen Erfolg bringen würde.

Man könnte doch die Seiten der frontzähne beschleifen und die daneben gelegenen Zähne ein bisschen vergrößern, würde doch auch gehen oder ? :)

Kommentar von Deichgoettin ,

Nein, das geht nicht

Antwort
von Kandahar, 50

Das bring nichts. Zum Einen hast du einen Überbiss, den man nur mit einer Spange in den Griff bekommt und zum Anderen ist die Lücke recht groß. Würde man die jetzt überkronen, dann hättest du noch breitere Frontzähne und die sind ja jetzt schon recht breit. Das würde schrecklich aussehen. Das würde auch kein Zahnarzt machen.

Der Zahnarzt könnte aber die Seite der frontzähne leicht beschleifen oder ?

Kommentar von Kandahar ,

Kein Zahnarzt schleift gesunde Zähne runter, nur aus kosmetischen Gründen.

Mein Zahnarzt hat damals gesagt meine Zähne sind normal also kein überbiss

Antwort
von nettermensch, 45

das mußt du mit deine Zahnarzt bereden, der kann es dir sagen

Ja ich weiß, aber ich wollte schon mal vorher ein bisschen Bescheid wissen

Antwort
von Daguett, 49

Klar, es gibt viele Möglichkeiten, aber das ist alles eine Frage des Geldes, und ob medizinische Relevanz vorliegt, wegen der kleinen Lücke, kann ich nicht beurteilen.

Antwort
von Geisterstunde, 29

Am Besten lässt Du Dich von 2 verschiedenen Zahnärzten beraten.

Antwort
von ackerland003re, 31

Jap, wäre dringendn nötig :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten