Ich habe das Auto auf der Strasse stehen und muss die letzten Tage immer kratzen, das mag ich abwr gar nicht! Wer kennt gute Alternativen um die Frontscheibe zu enteisen?

Thermofolie nachts unter die Scheibenwischer klemmen. Oder Enteisungsspray.

karton über die scheibe zum abdecken oder einen extra frostschutz der von tür zu tür geklemmt wird

die umweltfreundlichste Variante ist die abdeckung der Scheibe
von dem Entfrosterspray halte ich nciht viel..

Würd ich auch sagen. Bei wenig Eis gehts auch mit normalem Scheibenreiniger, dann aber Scheibe gut trocknen, sonst gefrierts u.U. gleich wieder zu.
Ich nehme immer Leitungswasser. Aber bitte auf keinen Fall heißes oder warmes, denn dann kann dir die Scheibe springen! Einfach handwarmes oder kühles Wasser über die Scheibe kippen....und schon kann es losgehen! Funktioniert allerdings nicht, wenn die Außentemperatur im Bereich -10 Grad liegt...da friert es schneller an die Scheibe ran wie du gucken kannst.
Abdecken ist natürlich eine andere Möglichkeit...oder diese Scheibenenteiser-Sprays nehmen.
Das mit der Thermofolie ist mir zu anstrengend, da dieses Eingeklemme in den Türen so lange dauert und dann zum Trocknen mit in die Wohnung nehmen usw. Enteiserspray ist zu teuer und nicht so umweltfeundlich.
Ich bleibe bei meiner, von mir für meine Frontscheibe zurechtgeschnittene, Pappe. Die klemme ich unter die Wischerblätter und fertig ist die Sache.

Draufpinkeln :D ;) Spaß beiseite. ;) Einfach am Abend vorher die Frontscheibe abdecken. :)

Beheizbare Frontscheibe. Dauert nur ein paar Sekunden...

Abdecken ist sicher besser als die Sprays, da diese die Gummidichtungen angreifen und porös werden lassen.
Habe seit zwei Jahren eine Standheizung mit Funkfernbedienung und bin damit sehr zufrieden. Habe seitdem nie wieder gekratzt, keinen Defrosterspray und keine Folie mehr benötigt.

Ich nehme ein dünne Styroporplatte hinter die Scheibenwischer, obwohl ich eine Scheibenheizung habe. Diese St.platte fiert nicht fest und läßt sich leicht abklopfen, so daß sie hinter die Sitze gestellt werden kann.