Bei uns ist heute so mieses Wetter. Alles ist voller Schnee und es krieselt. Kaum war ich losgefahren, war die Scheibe vereist. Auf der Heimfahrt musste ich 4 x anhalten, um meine Frontscheibe zu enteisen. Das hab ich noch nie gehabt. Ich konnte nichts mehr sehen und auch andere Autofahrer haben gehalten. Wer hat eine Idee, was ich evtl. auf meine Frontscheibe sprühen kann, damit mir das nicht wieder passiert.

Stellt deine Lüftung auf die Windschutzscheibe und Heizung auf volle Pulle, dann klappst du noch deine Sonnenblende ganz runter. Hatte das Problem heute morgen auf und so hats geholfen

Einen vernünftigen Scheibenreiniger und -defroster in das Wasser der Scheibenwaschanlage geben. Notfalls hilft auch ein ordentlicher Schuss Spiritus.
Leider hilft das alleine auch nicht - aber in Kombination mit der Lüftung...
Ich versuch es mal mit einem Schuss Spiritus. Danke. Alles andere ist drin.

Du könntest einen Apfel halbieren und damit die Scheibe einreiben... das hilft gegen das beschlagen und vielleicht auch gegen den Rest!
SchwarzeBlume am 7. Januar 2009 14:57 Wenn das wirklich hilft, gute Idee.
Ist das ein Witz oder taugt das wirklich???
Mariposa68 am 7. Januar 2009 15:00 Eigentlich kenn ich das nur mit ner Zwiebel.
Taraa am 7. Januar 2009 16:30 Gegen das Beschlagen der Scheiben hilft es auf jeden Fall.
Es gibt im Handel spezielle Enteisunssprays für die Windschutzscheibe.
Ich brauchte nicht einmal Entserspray. Das Eis ging mit dem Kratzer runter. Aber das Fenster war nach ein paar Metern sofort wieder zu und ich konnte nichts sehen, weil es so geriffelt war.
im Innenraum 2 zusätzliche KFZ-Heizlüfter (Zigarettenanzünder) an die Scheiben stellen. reichelt.de pollin.de conrad.de

Gar nichts, die angebotenen Wundermittel taugen alle nichts und wenn es wieder wärmer wird, hat sich das Problem eh erledigt
Ja, ich weiss. Aber das hilft mir jetzt nicht viel.
monja1995 am 7. Januar 2009 21:17 Da geht es nicht nur Dir so, da müssen alle durch

Mach während der Fahrt 10 min lang dein Fenster auf. Und lass die heizung in der Zeit aus.
Jo - und dann läßt sich die Scheibe nicht wieder hochdrehen - aber Blut und Wasser geschwitzt und dabei gefroren wie sonst was... Nur die Frontscheibe wurde davon nicht frei.

wenn das eis noch nicht zu dick ist einfach frostschutzmittel draufsprühen und scheibenwischer an (geht auch während der fahrt wenn dus im wasserbehälter deines autos hast(wusste nicht wies heißt))
Hab ich eigentlich alles drin und sobald das auf der Scheibe war, ist es gefroren. Aber ich werd es mal mit einem Schuss Spiritus versuchen, wie von MacJohn empfohlen.
Du nimmst mir das Wort aus dem Mund - oder aus den Fingern.
Hab ich gemacht und trotzdem ohne Erfolg.
Kann ja nicht. Dann eben noch unverdünnten Frostschutz in die Scheibenwaschanlage geben
Ja das hilft mit der Sonnenblende, den Tip hatte ich vor Jahren auch mal bekommen.