2

Frontscheibe

Frage von Katzenbetti Katzenbetti

Bei uns ist heute so mieses Wetter. Alles ist voller Schnee und es krieselt. Kaum war ich losgefahren, war die Scheibe vereist. Auf der Heimfahrt musste ich 4 x anhalten, um meine Frontscheibe zu enteisen. Das hab ich noch nie gehabt. Ich konnte nichts mehr sehen und auch andere Autofahrer haben gehalten. Wer hat eine Idee, was ich evtl. auf meine Frontscheibe sprühen kann, damit mir das nicht wieder passiert.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Stellt deine Lüftung auf die Windschutzscheibe und Heizung auf volle Pulle, dann klappst du noch deine Sonnenblende ganz runter. Hatte das Problem heute morgen auf und so hats geholfen

Kommentar von anjanni anjannianjanni

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund - oder aus den Fingern.

Kommentar von Katzenbetti KatzenbettiKatzenbetti

Hab ich gemacht und trotzdem ohne Erfolg.

Kommentar von Mariposa68 Mariposa68Mariposa68

Kann ja nicht. Dann eben noch unverdünnten Frostschutz in die Scheibenwaschanlage geben

Kommentar von Eveline EvelineEveline

Ja das hilft mit der Sonnenblende, den Tip hatte ich vor Jahren auch mal bekommen.

• 2
    Antwort von MacJohn MacJohn

Einen vernünftigen Scheibenreiniger und -defroster in das Wasser der Scheibenwaschanlage geben. Notfalls hilft auch ein ordentlicher Schuss Spiritus.

Leider hilft das alleine auch nicht - aber in Kombination mit der Lüftung...

Ich versuch es mal mit einem Schuss Spiritus. Danke. Alles andere ist drin.

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

im Innenraum 2 zusätzliche KFZ-Heizlüfter (Zigarettenanzünder) an die Scheiben stellen. reichelt.de pollin.de conrad.de

• 1
    Antwort von lotta1lotta2 lotta1lotta2

Es gibt im Handel spezielle Enteisunssprays für die Windschutzscheibe.

Ich brauchte nicht einmal Entserspray. Das Eis ging mit dem Kratzer runter. Aber das Fenster war nach ein paar Metern sofort wieder zu und ich konnte nichts sehen, weil es so geriffelt war.

• 1
    Antwort von Taraa Taraa

Du könntest einen Apfel halbieren und damit die Scheibe einreiben... das hilft gegen das beschlagen und vielleicht auch gegen den Rest!

Kommentar von SchwarzeBlume SchwarzeBlumeSchwarzeBlume

Wenn das wirklich hilft, gute Idee.

Ist das ein Witz oder taugt das wirklich???

Kommentar von Mariposa68 Mariposa68Mariposa68

Eigentlich kenn ich das nur mit ner Zwiebel.

Kommentar von Taraa TaraaTaraa

Gegen das Beschlagen der Scheiben hilft es auf jeden Fall.

• 0
    Antwort von Schnigger Schnigger

Wenn du etwas Geld in die Hand nehmen würdest, könntest du dir auch eine beheizbare frontscheibe einbauen (lassen). Ich hab das neulich beim stöbern auf www.Classic-Autoglas.com gesehen. Die bieten das insbesondere für den Motorsport an. Dann kann man nämlich bei Rennwagen auf die Lüftung vezichten - spart Gewicht!

• 0
    Antwort von SinchenMausi SinchenMausi

wenn das eis noch nicht zu dick ist einfach frostschutzmittel draufsprühen und scheibenwischer an (geht auch während der fahrt wenn dus im wasserbehälter deines autos hast(wusste nicht wies heißt))

Hab ich eigentlich alles drin und sobald das auf der Scheibe war, ist es gefroren. Aber ich werd es mal mit einem Schuss Spiritus versuchen, wie von MacJohn empfohlen.

• 0
    Antwort von BBQyou BBQyou

Mach während der Fahrt 10 min lang dein Fenster auf. Und lass die heizung in der Zeit aus.

Jo - und dann läßt sich die Scheibe nicht wieder hochdrehen - aber Blut und Wasser geschwitzt und dabei gefroren wie sonst was... Nur die Frontscheibe wurde davon nicht frei.

• 0
    Antwort von monja1995 monja1995

Gar nichts, die angebotenen Wundermittel taugen alle nichts und wenn es wieder wärmer wird, hat sich das Problem eh erledigt

Ja, ich weiss. Aber das hilft mir jetzt nicht viel.

Kommentar von monja1995 monja1995monja1995

Da geht es nicht nur Dir so, da müssen alle durch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.