gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frontschaden...kann ich weiter fahren?

gefragt von omeriko am 28.11.2008 um 17:09 Uhr

Hallo

Ich hab ein Frontschaden, die nebellichter sind beide kaputt die kabel sind sichtbar und man kann von der seite den wasser behelter sehen oder ich weiss nicht was das für ne behelter ist..

könnte ich deswegen angehalten werden? Kann ich mit dem auto trotzdem auf dem Autobahn fahren?..

mfg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

auto x 22.929 unfall x 1.202

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 28. November 2008 17:10
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Du so fährst, wie Du schreibst, kein Wunder, dass das Auto kaputt ist. Aber wer hat den Frontschaden, das Auto oder Du? Damit kannste doch nicht im ernst noch fahren wollen?

Benjy
beantwortet von Benjy am 28. November 2008 17:13
0x

Solange keine scharfkantigen Teile rausragen oder irgendwo etwas rausspießt sollte es gehen. Auf jeden Fall solltest Du überprüfen ob die Schürze noch in der Halterung hängt.

Maultier
beantwortet von Maultier am 28. November 2008 17:12
0x

Du riskierst zum einen eine Anzeige/Ordnungsstrafe von der Polizei, da dein Auto nicht mehr Fahrtüchtig scheint. Zum anderen riskierst Du, das die Elektrik zu schaden kommt (Kurzschluss wegen Feuchtigkeit). Sinnvollerweise fragst Du einfach in einer Werkstatt oder beim ADAC nach. lg bengelch

anonym
beantwortet von anjanni am 28. November 2008 17:12
0x

Ähm, ich würde mal die nächste Tankstelle anfahren und dort vorsichtig nachfragen.

Es klingt nicht, als ob die Kiste noch sehr verkehrstauglich wäre. Bis zur nächsten Werkstatt darfst Du dann, aber bestimmt nicht über die Autobahn.

Kommentar von omeriko am 28. November 2008 17:14

es ist nicht so schlimm wie ich es beschrieben habe...Die lichter sind noch dran, haben nichts abbekommen aber nur die untereteil ist weg...in der stadt fährt sich das auto sehrgut...

Kommentar von anjanni am 1. Dezember 2008 09:20

Wenn die Kabel sichtbar sind, ist das Auto garantiert nicht verkehrssicher.

schildi
beantwortet von schildi am 28. November 2008 17:11
0x

würde ich nicht machen, bei hohem Tempo verlierst du vielleicht was

Batista65697
beantwortet von Batista65697 am 28. November 2008 17:10
0x

Du könntest aber ob du darfst?

Ne also ich glaube auf die Autobahn nicht aber auf Landstr.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.