Frage von blumenkind002, 30

Frontline Spray auf Möbel gesprüht – gefährlich für Kaninchen?

Hallo! Ich bräuchte dringend mal Rat!

Ich hab 4 Kaninchen und habe heute einen Floh in meinem Zimmer entdeckt. Daraufhin hab ich mir einen Flohspray, den meine Mutter für die Katzen verwendet, ausgeborgt und auf meine Sitzbank und den Teppich gesprüht. Nachher hab ich dann leider gesehen, dass dieser von Frontline ist und Frontline-Produkte sind ja hochgiftig für Kaninchen :( Hab nun panisch die letzten Stunden damit verbracht die Bank und den Boden zu schrubben, hab aber immer noch Angst ob da noch Rückstände sein könnten? Hab natürlich nicht die Kaninchen selbst oder ihr Gehege besprüht und auch währenddessen gelüftet. Es waren auch nur ca. 3-4 Sprühstöße... Meine Kaninchen hoppeln dort auch herum wenn sie Auslauf haben, darum mach ich mir jetzt wirklich Sorgen, ob dass denn noch gefährlich für sie sein könnte? :'(

Antwort
von Schokofuchs, 15

Solange die Nins nicht an den betroffenen Stellen lecken oder knabbern, kann nichts passieren. Du hast ja gut gelüftet und sogar noch dort geschrubbt. Ganz zur Sicherheit kannst du sie ja noch 1-2 Tage von dort fernhalten.

Kommentar von blumenkind002 ,

Danke, das beruhigt mich erstmal! :) Ich werd zur Sicherheit heute nochmal die besprühten Stellen reinigen, dann wird hoffentlich nichts mehr sein

Antwort
von BiTtE1aNtWoRt, 6

Nach der ganzen Reinigung kannst du wirklich beruhigt sein. Da werden sicher nicht mehr viele Überreste da sein, und falls ein Kaninchen mal ein bisschen an einer solchen Stelle knabbern / schlecken würde, würde es mit großer Sicherheit sowieso scheußlich schmecken, sodass es freiwillig bestimmt keine schädliche Dosis aufnehmen würde. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten