1

Front USB Anschluss ???

Frage von beeplo beeplo

Hallo Leute, ich hab mir vor kurzem ein neues Mainboard gekauft und angeschlossen. Da ich das Gehäuse (ca. 4 Jahre) ganz schön finde hab ichs behalten. Leider bekomm ich die beiden Front USB Anschlüsse nicht zum laufen. Da gibt es 9 Pins, ich kann mit meinen Anschlüssen aber nur 5 davon belegen. Vll. kann mir ja jemand verraten wie die angeschlossen werden. In der Anleitung hab ich nix brauchbares gefunden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Da hast Du wohl am falschen Ende gespart.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!

Wer sich bei der PC-Technik auf dem „Laufenden“ hält, sollte sich darüber im klaren sein, dass die technischen Möglichkeiten immer weiter entwickelt werden. Also: Nachsitzen und lernen! (lach)

• 0
    Antwort von berndkaiser berndkaiser

Besser ist die Kabel und Anschlussbuchsen zu tauschen, oder auf diese USB zu verzichten, denn diese werden mit den vorhandenen Kabel / Buchsen max. als USB 1.0 arbeiten, dies ist sehr bescheiden. Eventuell einen neuen Fronteinsatz einsetzen oder Kabel und Buchsen tauschen.

• 0
    Antwort von Hunter9999 Hunter9999

ohne die bezeichnung des boards können wir dir keine konkrete antowort geben und das dem bild kann man auch nicht viel entnehmen

wenn du ein handbuch deines boards hast müsste die belegung darin stehen

häufig steht das auch direkt neben den pins

ansonsten auf der webseite des herstellers

• 0
    Antwort von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxx

du musst auch nicht alle belegen aber du solltest eigentlich ein handbuch zum meinboard bekommen haben das seht normalerweise eine pinbelegung drinn.

Kommentar von beeplo beeplo

da ist schon eine Anleitung dabei. die ist aber leider ziemlich kurz und ohne details...

Kommentar von Hunter9999 Hunter9999

ein richtiges handbuch sollte eigendlich dick und ausführlich sein und mit vielen bildchen

du hast warscheinlich eher ne kurzeinführung

ansonsten kann man sich meistens auch das volle handbuch auf der seite des herstellers als pdf herunter laden

verzeiung mein Rechner spinnt gerade

ein richtiges handbuch sollte eigendlich dick und ausführlich sein und mit vielen bildchen

du hast warscheinlich eher ne kurzeinführung

ansonsten kann man sich meistens auch das volle handbuch auf der seite des herstellers als pdf herunter laden

• 0
    Antwort von FaulesTier FaulesTier

ich vermute mal ins blaue das dein gehäuse für usb 1.0 ausgelegt ist und dein board aber usb 2.0 kann.. würde mal beim boardhersteller nachschauen ob die ne belegungstabelle oder so für die ports haben bzw per mail anfragen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.