Front-Side-Bus Angaben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei den alten Mainboards die noch einen FSB haben steht das auch dabei.     Seit der Speicherkontroller in der CPU ist, gibt es den FSB so nicht mehr. 

Jetzt gibt es Hyper Transport und QPI

https://de.wikipedia.org/wiki/Intel_QuickPath_Interconnect

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der FSB ergibt sich meines Wissens nach durch die Taktung des RAM.

Ist somit oftmal etwas variabel, da man die RAM-Bausteine im BIOS anpassen kann.

Guck mal hier:

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0807151.htm

Hoffe, das hilft dir etwas.

Gruß !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pleague91
09.11.2016, 13:08

Hey, den Artikel hatte ich mir schon durchgelesen, aber da steht ja drin, dass es optimal wäre, wenn RAM und FSB gleiche Taktung hätten, dann wäre es optimal aufeinander abgestimmt :P

1