Frage von olojith, 19

Front Lautsprecher 5.1?

Habe mir für meinen Sony 5.2 Verstärker jetzt 2 neue rears (Harman-Kardon HKS 4BQ) besorgt und möchte jetzt meine front noch aufwerten. Der Grund dafür, dass ich mir nicht 4 solcher Lautsprecher gekauft habe, ist dass ich auch öfters Musik höre und mir 30-40hz fehlen würden da mein Sub auch erst ab 100hz ca anspringt und es sich dann ziemlich bescheiden anhören würde. Hättet ihr Empfehlungen?

Antwort
von Cyberzwerg, 11

Moin. ne Empfehlung hier auszusprechen ist nicht ganz leicht. Bei Lautsprechern halte ich HK nicht für erste Wahl. Hatte selbst mal JBL's und Infinitys aus dem Hause HK und war enttäuscht. Und ich bin mir nicht sicher, ob die restlichen LS so viel besser sind. Normalerweise sollteste schauen, alle LS von einer Marke, besser noch aus einer Serie zu bekommen. Nur dann wäre, in den meisten Fällen zumindest, ein stimmiges Klangbild zu erreichen.
Wenn du bei HK nichts findest, das zu deinen Rear passt hilft eigentlich nur Probe hören und so entscheiden

Kommentar von olojith ,

Vielen dank, für deinen Rat. Momentan bin ich wirklich begeistert von den kleinen Satelliten von HK und sind auch als Front(sogar bei 2.1 Musik) richtig gut dabei.

Kann aber auch daran liegen, dass ich vorher 3 Wege Lautsprecher hatte, die vom Klangbild her nicht gerade die besten waren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten