Frage von tomBuB, 235

Fronkamera hübsch. Rückkamera hässlich. Wieso?

Wieso sind die bilder die ich mit meiner frontkamera vom handy schiesse hübsch und ich erschricke manchmal wenn ich ein foto von mir mit der rückkamera schiesse? Ich spiegel finde ich mich normal bis sehr schön

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JuraErstie, 153

Weil die Face-Cam oder Selfie-Cam (wie auch immer du es nennen willst) das Bild verzerrt. Mit den Megapixeln hat das nichts zu tun. Eher mit der Allgemein kompakten Bauweise dieser Kamera. Die Rückkamera (oder eben Hauptkamera) hat mehr Platz - damit auch mehr Spielraum für einen größeren Sensor, mehr Linsenelemente und damit auch für bessere Fotos.

Kommentar von tomBuB ,

Ich habe die Antwort selbst rausbekommen. Danke trotzdem. Du musst die rückkamera seitlich halten für bessere und vorallendingen originalere Fotos. Danke trotzdem. Stern!

Antwort
von randomuser20, 127

Das von dir erwähnte Galaxy S6 (Edge) hat einen Verschönerungsfilter im innenkamera Modus (Quasi Live Photoshop). Dies kannst du ganz einfach im Frontkamer Betrieb austellen

Antwort
von erikology, 145

Erstmal würde ich erwähnen, um welches Gerät es sich überhaupt handelt...

Kommentar von tomBuB ,

Samsung s6 edge

Antwort
von Ferdinand00, 126

Weil die Selfie Kamera immer schlechter ist

Kommentar von tomBuB ,

Selfie kamera hat aber auch 5 mega pixel

Kommentar von Ferdinand00 ,
Antwort
von newhalo, 134

perspektive.. du hast keine.. 

Kommentar von tomBuB ,

Wie meinst du das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community