Frage von Christa51, 33

Frohe Ostern an alle. Wenn ich einen Campingplatz gepachtet habe,darf ich sehr hohe Zäune aufstellen. So hoch, das keiner auf das Grundstück gucken kann?

Wir sind auf einem Dauercampingplatz. Einige wenige Camper stellen richtig hohe Zäune (1,80-2 m hoch)auf. Ich finde es 1. kein schönes Bild, und 2. darf man das? Unser Besitzer sucht auch nach einer bestehenden Regelung, da eine Ansprache bei den Leuten nichts hilft.Gibt es vielleicht eine Verordnung oder ähnliches? Für hilfreiche Antworten sage ich schon mal "Danke"

Antwort
von Rockuser, 23

Zumindest kann der Platzbesitzer das in seinen AGB' s verbieten.

Eine offizielle (Gesetzliche) Regelung ist mir nicht bekannt.

Antwort
von Kreidler51, 23

Das kann nur der Platzbetreiber entscheiden. Meistens ist bei 70 cm Schluß.

Antwort
von Geisterstunde, 14

Der Betreiber kann es verbieten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten