Ab wann wünscht man "Fröhliche Weihnachten"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hab jetzt schon den meisten geschrieben aber meinen freunden erst am abend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alicar
24.12.2015, 11:34

Weihnachten ist erst morgen!

0

Kann man den ganzen Tag wünschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alicar
24.12.2015, 11:34

Aber erst ab morgen!

0

Erst MORGEN. Heute ist Heiligabend, nicht Weihnachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annox
24.12.2015, 11:42

Es gibt auch viele Menschen, die Weihnachten an Heiligabend feiern. Nur weil du es nicht tust, ist es nicht automatisch falsch.

0
Kommentar von alicar
24.12.2015, 11:43

Wer tut das denn bitte? Man kann einen Feiertag nicht einfach vorziehen! 😂

0
Kommentar von Annox
24.12.2015, 12:54

Heute ist auch ein Feiertag. Offensichtlich feiern alle die hier geantwortet haben, bei denen du so fleißig kommentiert hast, dass sie alle Unrecht haben, heute Weihnachten. Ich ebenfalls. Und wenn du dir die Fragen hier anschaust, sind es sehr viele die es heute feiern.

0
Kommentar von alicar
24.12.2015, 15:23

Heute ist Feiertag? In welchem Bundesland? Heute ist Heiligabend! Weihnachten morgen und übermorgen! Der anderweitige Irrglaube muss ja mal wieder ausgetrieben werden!

0

Das bleibt dir doch überlassen. Das juckt doch keinen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alicar
24.12.2015, 11:35

Ab morgen juckt das keinen. Heute wäre es schlichtweg falsch und in meinen Augen sogar unhöflich! Man gratuliert jemandem z.B. ja auch nicht schon einen Tag vor dem Geburtstag.

0
Kommentar von alicar
24.12.2015, 11:42

Das kann man am 25. per Telefon machen. Ich kenne niemanden der das vorher sagt. Und vor Silvester wünscht man ja nur einen Guten Rutsch und nicht schon ein Schönes neues Jahr!

0
Kommentar von alicar
24.12.2015, 11:45

Mir ist es nicht egal, weil es schlichtweg falsch wäre das vorzuziehen!

0