Frage von julie0503, 29

Frnzösisch Hausaufgaben. Kann mir jamand helfen?

Ich brauche Hilfe bei meinen Hausaufgaben. Ich brauche 5 Sachen die gut sind am ersten Schultag und 5 Sachen die schlecht sind. Das ganze ist für Französisch aber schreibt es einfach auf deutsch und ich übersetze es dann. Es wäre toll, wenn ihr mir wenigstens eins nennt. Danke schon mal für die Hilfe ❤

Antwort
von ZimtConnection, 12

5 Dinge, die beim ersten Schultag gut sind:

• Man pflegt wieder Kontakt zu vielen Personen und Klassenkameraden.
  • Die Motivation ist optimalerweise noch vorhanden, da man sich während den Ferien ausgeruht hat und nun wieder durchstarten kann.
  • Es erwarten dich neue und interessante Fächer.
  • Man fängt wieder bei null an, somit hat man wieder die Möglichkeit, wenn man das Jahr zuvor einen schlechten Notendurchschnitt hatte, alles von Anfang an gut zu machen.
  • Wenn man den ganzen Tag in der Schule sitzt, weiß man es zu schätzen, nach Hause zu kommen und man freut sich wieder auf das Wochenende bzw. die kommenden Ferien.

5 Dinge, die beim ersten Schultag schlecht sind:

• Wenn man eine neue Klasse bekommt, muss man sich erstmals in diese integrieren.
  • Man ist relativ müde am ersten Tag, da man nun nicht mehr so lange Schlaf hat, wie in den Sommerferien.
  • Anfangs ist es stressig, die ganzen Hefte, Bücher und weiteres Schulmaterial zusammen zu bekommen.
  • Man hat nicht mehr soviel Freizeit.

Übersetzen musst du allerdings selbst machen. ;)

Antwort
von amuelue, 10

+ Freund wieder sehen
+ falls einem vorher oft langweilig war, hat man jetzt wieder was zu tun
+ sich viel erzählen, lachen, Spaß haben
+ sich auf ein Lieblingsfach oder Lehrer freuen
+ ggf. Neue Leute kennen lernen

- früh aufstehen/ nicht Ausschlafen können
- die nächsten Ferien sind länger weg
-Leute Wiedersehen auf die man keine Lust hat
-Lehrer Wiedersehen auf die man ebenfalls keine Lust hat
- Hausaufgaben!