Frage von ChiikZ, 60

Fritz!WLAN Stick AC430 nicht kompatibel mit Speedportrouter?

Guten Tag,

zu meiner Frage, ich habe mir gestern den FRITZ!WLAN Stick AC430 bei Amazon bestellt, als ich ihn anschließen wollte gab es erst Probleme mit den Treibern als ich die Treiber dann erfolgreich installiert hatte wollte der Stick sich nicht mit meinem Speedport W 724V Typ A verbinden, nach ein paar versuchen stand die Verbindung dann für ca. 5 Minuten und danach war es auch schon wieder vorbei. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll, falls ich hier keine Lösungen finde (im Internet habe ich bereits gesucht aber nicht wirklich was hilfreiches gefunden) muss ich den Stick wohl oder übel zurückschicken.

Mit Freundlichen Grüßen

ChiikZ

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 51

Hallo ChiikZ,

können sich denn andere Clients (Handy, Laptops, etc.) mit dem WLAN des Speedports verbinden?

Da die Verbindung zumindest kurzfristig stand und andere Geräte ggf. keine Schwierigkeiten haben, würde ich den Stick als Ursache vermuten.

Du kannst die Kollegen von AVM auch direkt kontaktieren oder deren FAQ-Seiten nutzen. Die sind sehr umfassend und hervorragend gepflegt.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community