Frage von Enibas66, 102

Fritztbox 7490?

Wir haben eine neue Fritzbox 7490. Internet funktioniert und bei unserem Vermieter funktioniert auch das Telefon, nur bei uns geht ausser Internet nichts. Weder kann man anrufen noch können wir angerufen werden. Wenn man uns versucht anzurufen erscheint immer ein Besetztzeichen. Alle Einstellungen wurden nach Vorschrift durchgeführt. Woran kann es denn nur bloß noch liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rallytour2008, 85

Hallo Enibas66

In der Fritz Box muss ein DECT Telefon angemeldet werden.Daswird in erster Linie unter dem Reiter Telefonie eingerichtet.Dort werden die Telefonnummern vergeben.

Gruß Ralf

Kommentar von Enibas66 ,

Ich bin dir sehr dankbar, jetzt kann man uns wieder anrufen. Hast du noch eine Idee was wir jetzt noch machen müssen um raus telefonieren zu können?

Kommentar von rallytour2008 ,

DECT Telefon anmelden.Am Mobiliteil mußt Du unter Einstellungen DECT anmelden gehen.Dann als PIN 4 X die Null eingeben.Klingelts dann klappt auch das Telefonieren.

Kommentar von Enibas66 ,

es geht leider nicht

Kommentar von rallytour2008 ,

Dann den Kundenservice anrufen.Woran es liegt lässt sich jetzt so auch nicht klären.

Kommentar von Enibas66 ,

Danke für Deine Hilfe! LG Sabine

Antwort
von funcky49, 68

Zu wenig Informationen.

  • Was für ein Internetanschluss- IP-basiert oder DSL über Festnetz?
  • Ist der Anschluss neu oder nur die FritzBox?
  • Sind die Rufnummern in der FritzBox eingetragen?
  • Sind Telefone angeschlossen und in der FritzBox eingerichtet? An welchen Anschlüssen?
  • Was hat das Vermietertelefon mit Deiner FritzBox zu tun?

Bei technischen Fragen bitte immer detalliert beschreiben, worum es geht.

Antwort
von anti45, 25

richtig gemacht ?

FON 1" und "FON 2" haben jeweils zwei Anschlussmöglichkeiten: Eine
RJ11-Buchse auf der Rückseite und eine TAE-Buchse seitlich an der
FRITZ!Box. Sie können immer nur eine Anschlussmöglichkeit nutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten