Frage von eddyr0177, 48

FritzRepeater und Fritzbox verbinden sich aber erkennen sich nicht?

Seit ich meinen FritzRepeater 1750E geupdatet habe auf 6.32....

Verbindet er sich zwar mit meiner Fritzbox (6490 Firmware. 6.24). ABER die beiden erkennen sich nicht !!! und das führt zu Problemen.

Früher haben sie sich erkannt und dem Repeater wurde 192.168.178.2 zugewiesen (Fritzbox hat 192.168.178.1) und alle Geräte habe perfekt gearbeitet.

JETZT.... erhält der Repeater die IP 192.168.178.21 (als ob er ein PC ist der sich verbindet) und zeigt die Fritzbox nicht mehr als Fritzbox an sondern als PC-192-168-178-1

und sobald der Repeater verbunden ist bekomme ich durch ihn keine IP Adressen mehr automatisch zugewiesen... dadurch können sich mein Notebook und Smartphone nicht mehr verbinden und zeigen ne IP an die mit 168. anfängt oder ähnlich...

Habe Box und Repeater schon zurückgesetzt und manuell also auch per WPS verbunden.. und die Einstellungen des Repeaters sind so das er die IP vom Router bezieht was aber scheinbar nicht mehr funktioniert da sie sich nicht richtig erkennen

kann mir das bitte jemand helfen ????

es nervt sehr manuell die IP Adresse zuzuweisen usw...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community