Frage von Zoulos, 24

FritzPowerline viel zu langsam während sie im nebenraum perfekt funktioniert?

Mein bruder und ich nutzen beide fritzpowerline. nun ist es manchmal so, dass seine verbindung perfekt ist während bei mir nichts funktioniert. ich bin zwar mit dem internet verbunden allerdings kann ich keine seite aufrufen etc.. woran kann das liegen? wir beide benutzen jeweils ein 500e Modell.

Antwort
von lutsches99, 21

ist es auch in einer einzelsteckdose? also keine anderen Geräte auf der Steckdose

Kommentar von Zoulos ,

ja habe es auch schon öfter zurückgesetzt

Antwort
von LeCux, 24

Verschiedene Stromkreise vielleicht? Andere Geräte eingesteckt? Wieviel Abstand? Zwischenzähler gesetzt?

Kommentar von Zoulos ,

ob es verschiedene stromkreise sind weiß ich nicht aber ich habe nur das teil in der steckdose und die zimmer liegen direkt nebeneinander also vielleicht 2-3m abstand

Kommentar von flaglich ,

powerline ist kein Wlan, der Abstand der Räume ist unerheblich. Ob die beiden auf unterschiedlichen Stromkeisen liegen kannst du testen mit dem Abschalten am Sicherungskasten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community