Frage von FliXx997, 75

Fritz!Boxen in einem Netzwerk?

Hallo, ich habe mich gefragt, ob ich meine zwei Fritz!Boxen in einem Netzwerk benutzen kann. Damit meine ich, dass der eine Dsl Anschluss unten in einem Raum ist und der andere oben im Flur. Da ich meinen PC über lan Verbinden will, wollte ich meinen alten Router benutzen, ihn oben an das Dsl, Strom usw. anschließen und von dort aus mit einem Lan Kabel es zum PC zu führen. Angeschlossen und probiert. Jedoch kam dann keiner der beiden Router mehr ins Netz und nichts ging mehr. Nach dem abschließen ging es dann wieder. Ich benutze auch noch einen Wlan repeater mit lan-anschluss, jedoch bekomme ich davon nur sehr schlechtes lan-netz. Gibt es da eine Möglichkeit das volle Spektrum meines Netztes zu bekommen ? Habe eine 100k Leitung, womit man keine Probleme mit dem Netz hat. Falls es so eine gibt, wäre ich über eine ausführliche und verständliche Anleitung und Erklärung sehr dankbar.

Antwort
von idontknowwhaty, 40

magst vielleicht mal ein diagramm malen?

so wie ich das jetzt verstanden habe hast du 2 WAN-anschluesse?

Kommentar von FliXx997 ,

was hast du denn nicht richtig verstanden ? 
ich habe in solchen Sachen wie Wan etc. keine Ahnung, deswegen stelle ich mich da ein wenig blöd an.

PS: Kurzfassung: habe einen Dsl anschluss unten und einen oben, möchte an beide eine fritzbox anschließen, damit ich über beide lan beziehen kann, dass gut ist.und nicht das Lan, wie ich es vom wlan repeater bekomme.

Kommentar von idontknowwhaty ,

diese "DSL" anschluesse wie sehen die aus?

Kommentar von FliXx997 ,

Diese Büche, ich weiß nicht wie man die genau beschreiben kann. Hat drei "steckplätze" und ist weiß. Vielleicht heißt die auch "Telefonanschluss", aber das weiß ich nicht.

Kommentar von idontknowwhaty ,

okay...

warum machst du dann kein multipathrouting?

und legst dir einfach einen switch zu?

Kommentar von FliXx997 ,

So das verstehe ich jetzt gar nicht mehr. ^^ 
Aber du hast verstanden was ich haben will oder ? 

Kommentar von idontknowwhaty ,

schau ich meine du buendelst die 2 wan  (internet) anschluesse,

dann hast mehr leistung, musst dir aber Kabel verlegen

Kommentar von FliXx997 ,

wie müsste ich die denn verbinden ? Gibt es extra anschlüsse bei der fritz box dafür ? Weil ich wollte ungern kabel von unten bis oben verlegen, besonders wegen der Treppe.

Kommentar von idontknowwhaty ,

ok gut....

fritzbox 1 kommt oben hin

fritzbox 2 unten

fritzbox 1 192.168.1.254

fritzbox 2 192.168.2.254

dann verbindest die 2 auf einem anderen interface setzt routen und fertig.

Kommentar von FliXx997 ,

okay. Das heißt ich muss einfach, die router wie sonst anschließen und dann auf fritz.box gehen mit den jeweiligen routern, verändere dann die IP und verbinde mich einfach, in diesem Fall mit fritzbox 1 ?

Kommentar von idontknowwhaty ,

vorausgesetzt deine fritzbox hat noch ein zweites interface wenn nicht dann wird das mit dem routing nichts.

Kommentar von FliXx997 ,

wie meinst du das mit dem, dass der router in zweites interface haben muss ? wie finde ich das heraus ?

Kommentar von idontknowwhaty ,

wie heissen denn die zwei fritzboxen ?

Kommentar von FliXx997 ,

FRITZ!Box 7362 SL und fritzbox homeserver 50000

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community