Frage von Marcelluc,

fritzbox zurücksetzen

Hallo zusammen!,

ich habe ien problem und zwar mit meiner fritzbox!! Ich sehe sie nicht und kann auch nicht über die IP 192.168.178.1 oder wenn ich nur fritz.box eingebe auf sie zugreifen wie kann ich die Fritzbox wieder zurücksetzten, oder die werkseinnstellungen wieder herstellen oder wie soll ich mein problem lösen???ß Ich sehe Die Fritzbox auch nicht in der Netzwerkumgebung oder irgendwo anders auf meinem rechener.

Vielen damk an euch für die Hilfe im Vorraus Hoffe auf sehr schnelle Hilfe.

mit freundlichen Grüßen Marcel L

Antwort von Sn3j86,

Bevor du etwas zurücksetzt würde ich erst einmal dem Problem auf die Spur kommen.

Drücke mal die Windowstaste + R Taste, dann dort cmd eingeben und dann enter. Im schwarzen DOS Fenster gibst du ipconfig /all ein. Hier schaust du was bei IP-Adresse steht bzw. ob da überhaupt etwas steht. Weiter unten bei Standardgateway schaust du nach welche IP-Adresse dort steht. Wenn dort eine steht gib diese im Browser ein. Falls du keine IP-Adresse etc. hast reden wir weiter, weil dann ist vielleicht der DHCP Server der Fritzbox aus und du hast keine statische IP-Adresse oder bist gar nicht verbunden, weil eine Kabelverbindung unterbrochen ist.

Kommentar von Marcelluc,

hi Danake erstmal für die antwort leider war sie nicht sehr hilfreich ich sehe im cmd keine Ip abder mein Patchkabel 8cat 59 fuktioniert wenn du weitere ideen hast wäre cih dir sehr dankbar mit freundlichen grüßen marcelluc

Kommentar von Sn3j86,

Der DHCP Server vom Router ist dann wohl deaktiviert, so dass du nicht automatisch eine IP-Adresse beziehst. Gehe mal in die Eigenschaften deiner Netzwerkkarte und klicke da auf TCP/IP Protokoll. Wenn dort automatisch beziehen steht, läuft der DHCP nicht.

Antwort von spaceflug,

Schon mal probiert die Box mindest 30 Minuten stromlos zu machen?

Oft geht es auch, wenn man den Wlan Taster zu lange drückt, das die Werkseinstellungen hergestellt werden.

Noch ne Möglichkeit ist über den Browser, wenn man oben wo man sonst das www eingibt das entsprechende Schlüsselwort nimmt.

Mußt mal suchen welches das bei dir ist, sicher ist hier auch auf der einen oder anderen Seite was dazu geschrieben.

Antwort von RuedigerKaarst,

Hallo,

es gibt eine Notfall-IP

169.254.1.1

Die funktioniert immer ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Fritz.box passwort knacken ? wie knacke ich das passwort von der Fritz!Box ? wenn ich auf fritz.box gehe kommt da : Die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box ist mit einem Kennwort geschützt. Melden Sie sich mit dem Kennwort an. Kennwort Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, kön...

    5 Antworten
  • fritzbox 7141 reseten Ich habe vor meine Fritzbox Fon Wlan 7141 zu reseten, da ich die einstellungen verhauen habe und kein PW mehr habe, um über die Benutzterfläche die Einstellungen zu ändern. Ich habe mir bereits das Handbuch der FBox online angesehen, verstehe davo...

    1 Antwort
  • Kein Zugang zur fritzbox Hey Leute, ich brauche hier jemanden der sich gut mit Fritzbox auskennt! Also habe eine Fritzbox 7270 bekommen und habe sie resetet über die ip 192.168.178.1 damit habe ich sie erreicht! Nun hatte ich sie umgestellt das sie als erweiterter router....

    2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten