Frage von Egni2011, 51

FritzBox zeitgesteuert abschalten?

Hallo, wir haben eine FritzBox 3272 und ich würde sie gerne nachts zeigesteuert abschalten, da wir sie nachts eh nicht brauchen und sie daher aus sein kann :D Leider habe ich bisher im Einstellungsmenü nichts in die Richtung gefunden. Kann mir einer von euch helfen?

Gruß Egni2011

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Delveng, 38

@Egni2011,

es gibt Funksteckdosen mit Funkfernsteuerungen.

Funksteckdose in die "richtige" Steckdose. Netzstecker der Fritz!Box in die Funksteckdose und jederzeit ist die Fritz!Box bequem ein- und ausschaltbar.

Persönlich halte ich das für übertrieben.

Kommentar von Egni2011 ,

Das ist mir bewusst. Aber eine Funktion der Fritzbox selber gibt es nicht, oder?

Kommentar von kreuzkampus ,

Es gibt sie im Bereich Energie. Wo, weiß ich gerade nicht; aber Du wirst das finden, wenn Du Dir ein bisschen Zeit nimmst. Ich muss auch immer wieder suchen.

Kommentar von Egni2011 ,

Alles klar. Vielen Dank @kreuzkampus 👍

Antwort
von Maboh84, 39

ich meine das man dies nur für das WLAN machen kann. Dies hatte ich so mal im Einsatz...

Antwort
von tactless, 39

Gibt auch keine Möglichkeit. Und wenn man ehrlich ist, so ist das auch ziemlich sinnfrei! 

Kommentar von Egni2011 ,

Stimmt schon. Habe nachts aber gern alle Geräte ausgeschaltet :D

Kommentar von tactless ,

Ja ja, der böse Elektrosmog gell. O.o 

Kommentar von Egni2011 ,

Nicht deswegen. Es ist mir einfach lieber, wenn ich alles "unter Kontrolle" hab :D Ist so ein TIck von mir. hat nichts mit "Elektrosmog" oder anderen Geschichten zu tun ^^

Kommentar von tactless ,

Dann leg dir eine Steckdosenzeitschaltuhr zu, oder lass deinen Tick mal behandeln! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten