Frage von DickesEinhorn, 43

Fritz!Box-Wlan-Netzwerkschlüssel?

Hallo. Habe heute eine neue Fritz!Box mit Wlan bekommen... Nach Hin und Her mit 1&1... Kann mir jemand sagen wie ich den Wlan-Netzwerkschlüssel eingeben kann.... bin über Windows-Symbol=Einstellungen=Netzwerk und Internet=Wlan gegangen... zeigt mir in der rechten unteren Ecke an Wlan nicht aktiviert, lässt sich auf aktiviert schieben...und zieht wieder zurück... Was kann ich noch machen? Wo kann ich den Schlüssel eingeben??? Vielen Dank

Antwort
von catweasel66, 26

ich gen mal davon aus ,daß du einen laptop vor dir hast.

hat der einen seperaten schalter um das wlan ein/bzw. auszuschalten? wenn ja erstmal auf ein..logo

der weg, um den schlüssel einzutragen ist schon mal ganz richtig  einstellungen / netzwerk und internet / wlan erscheint die maske mit den drahtlosnetzwerkverbindungen ...den schieber auf "ein" oben und auf verfügbare netzwerke anzeigen klicken

jetzt sollte ein fenster aufgehen ,wo alle empfangbaren wlans stehen. klick auf deine box und dann auf verbinden.dann kannste den schlüssel eintragen.
fragen? wenn ja melden :-)

ach ja....die box muss an sein ,also einstecken... und das wlan der box muss aktiviert sein,sieht man an der status led

Kommentar von DickesEinhorn ,

Habe alles gemacht wie du es geschrieben hast... unten geht ein Fenster auf  Netzwerk 3 Verbunden, WLAN Ausgeschaltet, Netzwerkeinstellungen, dann ein Kasten mit WLAN und Flugzeugmodus... habe es jetzt mehrfach versucht...  

Keine Ahnung was ich noch machen kann

Kommentar von catweasel66 ,

dieser kasten....wlan und flugzeugmodus sind schaltflächen

geh mal auf wlan ,dann sollte das an sein und sich blau unterlegen

Erledigt... hatten vorher einen hellen Rand... jetzt ist alles Grau in Grau... sobald ich von den Einstellungen runter gehe, springt es wieder zurück

Kommentar von catweasel66 ,

heißt das jetzt es funktioniert so wie du willst oder besteht das problem immer noch.

mit dem erledigt weiß ich nichts anzufangen.

Antwort
von catweasel66, 36

welches betriebssystem hast du auf deinem rechner???

Windows 10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten