Fritzbox Wlan ist plötzlich langsam woran liegt es?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1. lass den Router mal eine halbe Stunde - Stunde aus.

2. Kuck ob alle Kabel zum Router richtig sind.

3. Frage den entzbetreiber nach eventuellen Störungen

4. Router Wechseln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also zuerst musst du den Router öffnen dann den dreifach gebündelten glasfaserverstärker... Okay ich hör schon auf xD

Bei deinem PC unten rechts wo dein LAN/WLAN angezeigt wird... Ist da ein Ausrufezeichen?

Mach mal rechts klick drauf und geh auf Problem Behandlung (auch wenn kein Ausrufezeichen da is) wenn es dann nicht funktioniert mal PC neu starten. Weil mit deinem Handy tablet funktioniert das WLAN ja anscheinend. Also kann es ned am Router liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonnenhut5
21.12.2015, 21:53

Es geht weder am Handy von mir, meinem Bruder oder am Tablet. Es muss am Router liegen. Naja es funktioniert schon aber eben laaaaaaaangsam

0

kann es sein dass niemand die Rechnung bezahlt und daher als erste Drohung auf langsam geschaltet wurde?

Unter Ausführen oder suchen "cmd" eingeben. da öffnet sich ein Fenster da gibst dann "ipconfig" ein. Da findest dann die Gateway ip adresse. zB 192.168.0.1

das gibst du dann im Internetbrowser als URL ein. Dann solltest mit dem Router verbunden sein Der will dann User und Kennwort. user oft Admin, Kennwort leer oder 0000, bei Fritzbox steht es vermutlich auf dem Gerät drauf.

da kannst eventuell im Router Hinweise auf den Provider finden. 

Aber ohne Vertrag und Rechnung wird es schwierig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde den Anbieter anrufen es kann sein das die das gekürzt haben ist bei mir schonmal passiert. :-S

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonnenhut5
21.12.2015, 21:55

Wir wissen nichtmal welchen Anbieter wir haben. Wir hatten mal SWU haben das aber gekündigt. Der ex Freund meiner Mutter hat dann diesen Router mitgebracht und angeschlossen. Welchen Anbieter wir njtzen wissen wir nicht. Kann man das irgendwo sehen?

0

Was möchtest Du wissen?