Frage von F3liXuE, 139

Ich habe Probleme mit Wlan. Muss ich die FritzBox täglich neustarten lassen?

Problem mit Wlan (Internet)

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & WLAN, 100

die FritzBox sendet kein WLAN
..........
immer zur selben zeit off, so gegen 23 uhr
..........
das WLAN geht nie weg

du widersprichst dir selbst ;)

vielleicht solltest du mal verraten welche Fritte du hast, welchen Provider, wie hat deine Leitung synchronisiert, was im Log steht zu deinem Verbindungsabbruch (findest du alles im Menü)

Rechner per Kabel verlieren auch die Internetverbindung oder nur die per WLAN ?

Kommentar von F3liXuE ,

Richtig Lesen, ich hab 2 FritzBoxen. Eine ist für das Internet zuständig und die andere benutzt das Internet der ersten FritzBox und sendet WLAN. Und bei der ersten FritzBox funktioniert das Internet mit Lan dauerhaft, keine Unterbrechungen. An der Synchronisation liegt es auch nicht oder an Störungen der Leitung.

Kommentar von netzy ,

Komiker ;)
das du 2 Fritten hast steht nirgends, nicht mal, nachdem ich das jetzt weiß, kann man das irgendwie rauslesen ;)

da du ja offensichtlich keine Hilfe willst wenn du nicht mal das Modell oder sonstige Infos nennst, dann such dir selber im AVM-Servicebereich die Anleitung für dein Modell raus, damit du die zweite im IP-Client-Mode einrichten kannst

nur rumjammern "es geht nicht" bringt keinen weiter

Antwort
von skychecker, 96

Ruf doch mal bitte das Router-Menü der FRITZ!Box mit fritz.box im Browser auf.

Schau unter WLAN -> Funkkanal, scroll dann herunter und blende die WLAN-Störeinflüsse ein.

Versuche einfach mal einen anderen Kanal, wenn zu viele Nachbarn deinen Empfang stören.

Kommentar von F3liXuE ,

schon probiert hat nichts geändert. aber es ist ca. immer zur selben zeit off, so gegen 23 uhr

Kommentar von F3liXuE ,

der WLAN-Router ist auch nur ein WLAN-Router, die FritzBox mit Modem sendet kein WLAN.

Antwort
von skychecker, 92

Ohne zu wissen was du für WLAN-Probleme hast, macht es schwer, eine hilfreiche Antwort zu geben.

Was passiert denn deinem WLAN?

Kommentar von F3liXuE ,

das WLAN geht nie weg aber manchmal funktioniert das Internet einfach nicht. Das Problem ist zwar mit einem Neustart behoben aber nur für ein Tag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community