Frage von Nicole2001, 52

FRITZ!BOX stellt keine Internetverbindung her?

Wir haben seit ein paar tagen eine FRITZ!BOX und sind damit auch zufrieden. Wir haben alles gemacht was bei der mitgeschickten CD draufstand. Nur ein Problem haben wir...sie stellt keine Internetverbindung her. Habt ohr Ideen warum?

Danke im vorraus!

LG Nicole

Antwort
von studienfahrt, 32

Hallo Nicole2001,

ich würde erst mal die Verkabelung überprüfen. Wenn die in Ordnung ist und du über den Browser beim Rechner eine Verbindung herstellen kannst, unter dem Menüpunkt System->Ereignisse mal nach schauen. Vielleicht steht dort ja an was es liegt.

Kommentar von Nicole2001 ,

Bei den ereignissen steht nur "kabel-internet antwortet nicht (keine synchronisierung) und "kabel-internet ist verfügbar"

Antwort
von Lunora, 42

Manchmal gibt es Probleme mit der Leitung und mit der Verbindung. Wir hatten das auch eine Zeit lang. Ruft doch einfach mal bei dem Service an :)

Kommentar von Nicole2001 ,

Wollten wir heute auch machen und machen wir auch dann. :)

Danke für deine Antwort

Antwort
von Blindi56, 31

Habt Ihr denn einen Vertrag bei einem Anbieter? Der das freischaltet? Dann den Anweisungen folgen, bzw. teilen die ja einen Tag der Freischaltung mit. Ohne geht nichts.

Antwort
von funcky49, 27

Du müsstest schon mehr Informationen liefern - welche FritzBox, sind die Provider-Zugangsdaten (welcher Provider) eingetragen, wie verhalten sich die LEDs und so weiter. Mit so wenig Informationen kann man nichts anfangen...

Kommentar von Nicole2001 ,

Also es ist die Fritzbox 6490 cable. Die power led blinkt und wlan leichtet ununterbrochen grün

Kommentar von funcky49 ,

Wenn die Power-LED blinkt, dann hat die Box keine Verbindung auf der Leitung. Vermutlich liegt eine Leitungsstörung vor (Provider anrufen).

Kommentar von Nicole2001 ,

Welche kabel müssen eig alles angeschlossen werden?

Kommentar von funcky49 ,

Die genaue Anschlussanleitung hast Du von Deinem Provider bekommen, Du kannst auch das Handbuch der FritzBox zu Rate ziehen: 

https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/assets-de/pdf/Handbuch_FRIT...

Kommentar von Nicole2001 ,

Gut dann hab ich nurnoch eine frage...warum passt das koaxialkabel nicht in die fritzbox?😅

Kommentar von funcky49 ,

Dann hast Du ein falsches Kabel...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten