Frage von caio30,

Fritz!Box SL 16.000 DSL Leitung?

Hallo, ich bin gerade beim konfigurieren meiner dsl leitung. Geht ja alles von der Telekom, nur ich bekomme statt der 16.000 DSL Leitung leider nur die 1000 Dsl leitung. Ich besitze die Fritz Box SL in ihrem Profil steht das ich 1000 Leitung habe stimmt ja auch, Nun meine Frage unterstützt die Fritz Box übehaupt DSL 16.000 habe versucht die neueste Firmenware drauf zu machen kam immer fehlgeschlagen!! Was kann ich tun, damit das alles läuft!! Wollte eig. keine neue kaufen! Danke

Antwort von struppel4,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

frag mal bei der Telekom nach ob die Fritzbox für 16000 geeignet ist. die wissen das

Antwort von Drogibert,

Die Fritzbox hat nichts mit deiner Leitung zu tun. Und du selbst wirst ja wohl auch kaum dein Leitung konfigurieren. Sagen wir es mal so. Du hast nur eine 1000er Leitung und da ist es egal ob der Router VDSl 16000 oder 25000 oder 50000 unterstützt. Es kommt nicht mehr bei dir an. Hat dir die Telekom wie mir damals einen 16000er Vertrag untergejubelt und du bezahlst brav. Bis man merkt da kommen ja nur 3000 an. Ja ja. Das ist toll. Dein Router beschleunigt nicht die Leitung. Da kannst du soviel konfigurieren wie du möchtest.

Antwort von Fugenfuzzi,

Ein DSL Router sollte auch die entsprechende Power haben so eine DSL Leitung managen zu können. Dies hängt in der Regel von dem Prozessor ab der in der DSL Box Steckt in Verbindung mit der Entsprechenden Software(Betriebsystem). Zuhause hab ich eine Zyxel Zywall 2 Plus .Ein Gerät das mich vom Anbieter her unabhängig macht. Brauche also keine Fritzbox SL oder andere Boxen die vom Anbieter her Angeboten werden was die DSL Leitung betrifft.Jedenfalls hatte ich mal früher auch die Fritzbox SL gehabt.Nur mit der Datendurchsatzrate im Dauerstream war ich damit nicht zufrieden gewesen ,betreffend DSL 16000. Es wäre zu Überlegen sich Entweder unabhängig zu Bewegen ( Eignen DSL Router kaufen) oder ob man Gesponsorte DSL Router nimmt (Meist Komplettboxen mit ISDN und/oder Wlan dabei) .

Kommentar von Anton96,

Auch die Fritzbox kann man ganz Normal im Laden kaufen.

Kommentar von Fugenfuzzi,

Das man die kaufen kann streite ich nicht ab . Es nutzt aber nix eine box zu nutzen die mit schlechten Leitungsverbindungen nicht klarkommt. Ich kaufe auch kein Auto das nur 120 Fährt wenn ich ein Auto zum gleichen Preis kriegen kann das 160 schafft,sicherer und qualitantiv besser ist !.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten