Frage von haoi123, 59

Warum hat meine FritzBox schlechten Ping?

Ich hatte früher einen sehr guten Ping und das durchgehend, nun habe ich bis 18 Uhr immer einen 100er bis 200er Ping woran kann das liegen? Bin außerdem mit einem LAN-Kabel verbunden. 

Antwort
von Silneos, 24

Kann sein das es sehr ausgelastet ist. Downloaded jemand oder streamt jemand bei dir zuhause? Vllt. mal im Log nachgucken wer das Internet benutzt und die präferenz auf dich legen (heißt das du "vorgezogen" wirst wenn jemand das internet benutz außer dir)

Kommentar von haoi123 ,

Wie öffne ich denn den Log?

Kommentar von Silneos ,

Drücke mal auf Start und dann suche im Suchfenster nach "CMD" / "Eingabeaufforderung" , dort gibst du "ipconfig" ein, dort kannst du dann die "Standartgateway IP" sehen. Diese schreibst du in deinen Browser (google chrome, firefox) , da kannste dann alles einstellen und nachgucken :)

Kommentar von haoi123 ,

Könntest du mir jetzt sagen wie man das bei Google einstellen kann?Sry, dass ich so dumm bin ^^.

Kommentar von Silneos ,

Nicht bei google, sondern oben in der Adresse, wo du "www.google.com" eingibst zb..

Fragen stellen macht dich doch nicht dumm. :)

Kommentar von haoi123 ,

Mit dem Kennwort ist nicht das WLAN-Passwort gemeint oder?

Kommentar von Silneos ,

Nein, damit ist das Routerpasswort gemeint. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten