Fritzbox Router funktioniert nicht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du musst die fritzbox ganz einrichten bevor du sie benutzen kannst. Und kein CD Laufwerk ist ja ok aber du brauchst eine Lan Bernindung zum PC um die Fritte einzurichten. Also den PC in den keller und Monitor ebenfalls und deine Daten die du vom Provider bekommen hast dort eintragen. Sry aber anders gehts nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@Pumadiekatze,

ich hätte es sinnvoll gefunden, dafür zu sorgen, dass sich eine Telefonanschlussdose in der Wohnung befindet. An der Anschlussdose hätte das Ganze angeschlossen und eingerichtet werden können.

Bevor die Fritz!Box 7490 wirklich so funktioniert, wie sie funktionieren soll, muss sie erst eingerichtet werden.

Am besten und am bequemsten funktioniert die Einrichtung, in dem der Router und der Rechner (einer mit Ethernet Anschluss) über ein LAN Kabel verbunden werden.

Ein Router ist kein Gerät, das man in Betrieb nimmt und dann läuft alles.

Im Router müssen viele Einstellungen vorgenommen werden, ohne diese Einstellungen ist das Gerät für den gewünschten Zweck wertlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pumadiekatze
08.10.2016, 18:31

okay. Mach ich. Dankeschön :) ich habe aber leider noch ein Problem und zwar: Mein Festnetz Telefon funktioniert nicht. eigentlich ist alles angeschlossen aber ja... angemeldet sind alle 4 Telefone... Weißt du was Der Fehler ist?

0
Kommentar von Pumadiekatze
08.10.2016, 19:05

Nein... Sollte ich lieber einen Techniker holen?

0

Die Einrichtung musst du nicht mit der CD machen, da reicht es auch die Oberfläche aufzurufen, indem du dich mit dem WLAN verbindest. Dass du kein Internetzugriff hast ist normal, da du ja noch keine Zugangsdaten hinterlegt hast. Daher einfach mit dem WLAN der Box verbinden und auf die Website http://fritz.box gehen, dort mit dem Passwort für die Weboberfläche anmelden und dort dem Setup folgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pumadiekatze
08.10.2016, 18:18

Ich habe leider kein Zugriff auf die Webseite. Gibt es dort auch eine andere Adresse?

0

Na wenn du kein Internet hast, dann sind entweder deine Anmeldedaten falsch, oder der Router ist nicht mit der Telefondose bzw. dem Splitter verbunden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pumadiekatze
08.10.2016, 18:15

Ist alles Verbunden...

0

Du musst deine Zugangsdaten vom Provider auch erst eintragen. Logisch das da noch nichts geht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pumadiekatze
08.10.2016, 18:13

Wo muss ich das denn eintragen?

0

am besten du machst einen Termin mit einem Techniker, kostet nichts,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?