Frage von SYSCrashTV, 73

Fritz!Box Reverse-DNS funktioniert nicht mehr?

Hallo, ich habe seit neustem eine Fritz!Box 7430. Nun funktioniert aber kein Reverse-DNS, heißt dass er keine IPs aus dem Heimnetz in die Hostnamen auflösen kann!

Aus desktop.fritz.box macht er 192.168.178.3 aber aus 192.168.178.3 macht er nicht desktop!

Das ist ein wenig doof, da ich nun in meinem RasPi eine IP stehen habe wenn ich mich anmelde und keinen Hostnamen von einem Gerät und bei ca. 100 Geräten verliert man ein wenig die Übersicht. Bei einem Freund mit einer Fritz!Box 7362 SL funktioniert das ohne Probleme...

Desweiteren kann ich im Webinterface unter Geräte meine Fritz!Box sehen, und auch den Hostnamen ändern sowie ihr selbst den Internetzugriff sperren...

Habe die FW nun schon einmal neu installiert und einen Werksreset gemacht, allerdings ist es immer noch so! Ist das Absicht oder ein Fehler?

Antwort
von anonym111222, 36

Wen nach einem Reset des Gerätes immer noch rum spackt solltest du mal schauen, ob du sonst irgendwo dich bei den Konfigurationen vertan hast. Ansonsten hat das Ding einen Fehler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten