Frage von RoniCangames, 81

Fritzbox priorisieren?

Hey hab die frage schon öfters gefragt aber egal^^

Ich fang mal an ich habe eine 6k leitung laut speedtest 7k und einen ping von 15 so ich bin kunde bei 1&1 ich hatte eine fritzbox 7362sl jz eine 7490 das problem ist wenn ich ps3 oder ps4 cod spiele laggt es wenn wer im internet videos guckt ja benutze cat 6 lan kabel hat aber wenig sinn da der router 5m von meinem zimmer entfernt ist haha einer von 1&1 sagte du musst dein internet mal priorisieren er hats mir erklärt fritzbox internet filter priorisierung den rest hab ich net verstanden wegen dem netz -.- wollte nicht nochmals fragen also da steht echtzeitanwendungen prioristirte anwendungen und hintergrundanwendungen was soll ich da einstellen und was bringen die funktionen? kann mir das wer auf die schnelle sagen so das ich das versteh ?

Antwort
von funcky49, 65

AVM stellt Dir Anleitungen für alle Funktionen einer FritzBox zur Verfügung, so auch für die Priorisierung von Online-Spielen:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/...

Gemerell handelt es ich aber immer um einen Kompromiss, sofern gleichzeitig Anwendungen mit hoher Datenrate laufen (Online-Spiele, Video etc.).

Die beste Maßnahme für die Zufriedenheit aller Nutzer der Internetverbindung ist ein VDSL-/Kabel - Tarif mit möglichst hoher Bandbreite.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community