Frage von verweikard, 62

Fritzbox Phone Wlan 7360 oder 7490(+50€)?

Ich will meinen Internet Vertrag bei Vodafone kündigen und bei einem neuen Anbieter anfangen und dort bekomme ich nicht nur eine 50k Leitung, sondern auch einen neuen Router (was ja eig. ganz normal ist ^^)

Und da wollte ich fragen ob ich lieber die Fritzbox Phone Wlan 7360 oder 7490 nehmen soll? Die 7490 kostet 50 Euro mehr und ich weiß nicht so richtig ob sich das lohnt.

Ich brauche meinen Router eig. nur für das Wlan und ein Lan Kabel dass das "Internet" durch die Stromleitungen mit einem TP-Link schicht.

Also wer mir das was empfehlen kann, ich wäre sehr dankbar :)

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 40

Kommt drauf an, was du brauchst. Die 7490 entählt alle Features der 7360 plus internen S0-Bus (brauchst du, wenn du alte ISDN Geräte weiter nutzen willst), 5 GHz WLAN (mit WLAN AC) (Enthält paralell auch 2,4 GHz WLAN (wie 7360)), 2 (statt 1) Schnittstelle für analoge Telefone (weitere Telefone über DECT (bei beiden Routern)), USB 3.0 statt 2.0 Schnittstelle (trozdem für NAS nicht lohnenswert schneller,höchstens höhere Stromversorgung). Die Entscheidung ist eig. recht einfach, da wenn du eines dieser Features brauchst die 7490 nimmst, sonst reicht die 7360.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community