Frage von Guest10001, 38

Fritz!Box ohne email Zurücksetzen?

Moin Leude

Der Vater meines besten Freundes ist vor einer Weile verstorben. Ist zwar traurig, aber kannste nichts machen.

Er hat mir seine Informatikbücher, nen switch und ne Fritz!Box 7490 hinterlassen. Diese wollte ich heute in Betrieb nehmen, doch leider ist es schwierig an den Mailaccount eines verstorbenen Informatikers zu kommen, was die einzige möglichkeit ist, die fritzbox zurückzusetzen. Ein Telefon war nie damit verbunden.

Habt ihr Ideen? Danke schonmal^^

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 16

Mach einen Hardwarereset. Anscheinend geht das an der FB nur mit Telelfon.

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/3...

Die Standardlogin Daten nac Werkreset muss du natürlich wissen.

Antwort
von DeeDee07, 28

Wozu brauchst du denn den Mailaccount? Hast du physischen Zugriff auf die FB? Dann kannst du entweder dich mit einem Gerät damit verbinden und im Konfigurationsmenü auf Werkseinstellungen zurücksetzen, oder ein Telefon anschließen und per Tastenkombination die Werkseinstellungen laden. Die Kombi steht im Handbuch. Es ist online verfügbar.

Kommentar von Guest10001 ,

hab ich gelesen. Aber ich habe es erstens so interpretiert, dass man ein bereits verbundenes (eingerichtetes?) gerät anschliessen muss um es zurückzusetzen...

Ins Konfig Menu komme ich ja auch nicht ohne login rein oder?

Kommentar von DeeDee07 ,

Nein, aufs Konfig-Menü kannst du auch mit (erfolgreich) neu verbundenen Geräten zugreifen (mit WLAN nur, wenn das Passwort bekannt und kein MAC-Filter eingerichtet ist).

Die Anmeldung am Konfig-Menü ist allerdings ein Problem, falls das Standard-Password geändert wurde.

Mit dem Telefon sollte es aber gehen.

Antwort
von Computerhilfe11, 22

Der Sohn von dem Verstorbenen muss den Zugriff beantragen.

Kommentar von Guest10001 ,

Den Zugriff auf was genau? den Mailaccount? war selbst  gehostet. Festplatten zerschreddert. 

Wenn du den Zugriff auf die Fritzbox meinst, wo kann ich das beantragen? habe nach solchen optionen gesucht und nichts gefunden.

Kommentar von Computerhilfe11 ,

Hast du Zugang zu dem Pc, von dem er die Emails schreibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community