Frage von backyy, 28

Fritz!BOX nimmt LAN Kabel nicht mehr an!?

Nabend zusammen, heute gegen Nachmittag hatte die Frau an deren Haus (ist die Dorfkneipe) der Mast für das Internet dran ist den Strom abgestellt, weil sie irgendwas Installieren wollte, eine Lampe oder so. Somit war der Mast für diese Zeit natürlich auch aus. Nachdem das Internet von ihr aus wieder an war habe ich dann vergebens versucht wieder den Router anzuschliessen. Neugestartet, Resettet usw. und so fort. Problem ist jetzt das der Router ( FritzBox 3370) einfach nicht mehr das LAN-Kabel annehmen will. Ich denke das kann man so beschreiben. Allerdings hat das mit dem Kabel nichts zutun, da es funzt wenn ich es an den Rechner anschliesse, also muss es am Router liegen. Die LAN-Buchse ist nicht Kaputt, da die LAN-Diode leuchtet wenn ich den Rechner an den Router anschliesse. Ich fasse also nochmal zusammen : Die FritzBox will nicht mit dem Router funktionieren, das Kabel und der Router alllerdings funktionieren. Haben sogar einen komplett neuen Router im Fachmarkt gekauft und da funzt es auch nicht.Die Nachbarn allerdings haben dieses Problem nicht! Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen, denn sonst habe ich die nächsten Tage kein Internet. Wenn noch Fragen diesbezüglich sind, bitte stellen ich beantworte sie.

Viele Grüsse und Danke im Vorraus, Backy.

Antwort
von skychecker, 20

Die Frage erscheint etwas wirr... Was soll mit Mast und ect. passieren? Das deutet erst einmal auf LTE hin, was die 3370 aber ja nicht kann.

Von daher machen weitere Informationen Sinn...

Kommentar von backyy ,

Es ist so geregelt das es praktisch alles von da abgezapft wird, es ist leider kein LTE. Ganz langsames internet so ca 3k kommen hier normalerweise an. und es ist erst seit der strom weg war vorher war alles normal wie immer.

Kommentar von skychecker ,

Die Aussage hilft aber jetzt auch nicht viel weiter... Vielleicht hilft dir der Link weiter...

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-3370/wissensdatenbank/publication/show/1...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten