Frage von mathias2090, 26

FritzBox NAS über das Internet freigeben?

Jetzt möchte ich dies auch mit dem iPhone die App habe ich bereits (FileExplorer) im Heimnetzwerk funktioniert es gut, nur über das Internet will es keine Verbindung aufbauen (MyFritz, Fritzbox User angelegt und habe auch schon die externe IP) gibt es eine ausführliche Anleitung

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 17

Na ja, ich hatte es bereits geschrieben: alle Antworten findest Du in der Wissensdatenbank von AVM . kann doch nicht so schwer sein:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/...

Kommentar von mathias2090 ,

Habe schon diese Anleitung verfolgt funktioniert trotzdem leider nicht

Kommentar von funcky49 ,

... dann machst Du was falsch - die Anleitung ist korrekt.

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer, 12

Wenn die Daten sensibel sind würde ich eine VPN-Verbindung einrichten mit der du dich dann mit dem Handy aufschalten kannst. Dank ShrewSoftVPN funktioniert das VPN der Fritz!Box nun auch wieder unter Windows.

Alternativ kannst du unter Internet > Freigaben die Freigabe über FTPS aktivieren, allerdings sind hier nur die Zugangsdaten verschlüsselt und die eigentlich übertragenen Daten nicht.

Damit du beides nutzen kannst würde ich mir einen DDNS-Account einrichten damit du dir nicht alle 24 Stunden eine neue IP einspeichern musst.

Antwort
von floppydisk, 18

du musst entsprechende ports forwarden und deinem nas eine feste ip zuweisen, damit der router weiß, wohin er anfragen von außen schickt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community