Frage von noname68, 23

Fritz!Box mit Telefon und Anrufbeantworter (AB); wie sieht man auf einen Blick, ob ein Anruf aufgezeichnet wurde?

Ich habe eine neue FirtzBox 6490 Cable und löse mein altes ISDN Telefon durch andere/neue ab. AB war bisher Teil des ISDN, die FritzBox kann das auch und ich werde den AB damit nutzen.

Aber wie sehe ich, ohne gezielt den AB über ein angeschlossenes Telefon abzufragen, ob in meiner Abwesenheit ein Anruf eingegangen ist? Bei den konventionellen Geräten habe ich immer ein Zählwerk oder zumindest eine blinkende LED.

In der umfangreichen pdf-Anleitung steht leider nichts darüber.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von skychecker, 17

Du kannst deine Info-LED leuchten lassen, wenn neue Nachrichten gespeichert wurden...

Antwort
von MichaL81, 23

Wird doch normalerweise im Display angezeigt.
Ich habe an meiner FritzBox 7490 (ist glaub ich so wie die 6490, nur für DSL und nicht für Kabel) und bekomme auf meinen DECT-Geräten eine Anzeige wenn eine neue Nachricht da ist.

Kommentar von noname68 ,

welches display? ich will nur ein einfaches telefon anschließen und habe weiterhin mein iphone als schnurloses gekoppelt. mit dem iphone muß ich erst den bildschirmschoner abschalten, die app starten und nachsehen, reichlich mühsam.

Antwort
von Remmelken, 7

Bei der Fritzbox kann man konfigurieren das bei einer vorliegenden Nachricht auf dem Anrufbeantworder die Info-LED blinkt. Ebenso kann man einstellen das den ISDN-Geräten, DECT-Geräten und IP-Telefonen das vorliegen der Nachricht signalisiert wird. Ferner kann man die Nachrichten auch noch als E-Mail Weiterleiten.

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 18

Eine der Möglichkeiten wäre z.B. die Info-LED so einzustellen, dass diese bei neuen Nachrichten leuchtet.

Kommentar von noname68 ,

und das geht? und wie?

Kommentar von CrEdo85wiederDa ,

Die zweite Möglichkeit wäre MWI einzurichten - damit löst die Fritzbox einen kurzen Anruf auf das Telefon/die Telefone aus, die man an der Rufnummer **601 erkennt.

Kommentar von MichaL81 ,

Stimmt. Das wäre ne gute Idee.

Über die Konfiguration der Box kannst du das einstellen, wann die Info LED leuchtet.

Kommentar von CrEdo85wiederDa ,

Das geht über System -> Tasten und LEDs -> Info-Anzeige

Antwort
von Alfamaennchen, 22

müsste bei den angeschlossenen telefon nicht eine funktioin integriert sein, welche "anrufe in abwesenheit" (so oder so ähnlich) anzeigt? Kenne das von meinem, welches durch blinken einer taste einen solchen verpassten anruf anzeigt.

Kommentar von noname68 ,

eine blinkende taste eines angeschlossenen telefons (das ohnehin nicht vorhanden ist) sagt doch noch nicht, ob auch der ab eine nachricht aufgezeichnet hat.

Kommentar von Alfamaennchen ,

achso, ob er eine aufgezeichnet hat. hab mich da etwas verlesen bei der frage, sorry haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community