Frage von pharao1961, 20

FritzBox mit längerer Wartezeitmelodie?

Ich bin bei Kabeldeutschland und habe die FritzBox 6490. Leider kann man da drauf nur eine Wartemusik von 8 Sekunden speichern. Das ist natürlich ein Witz. Da es seit kurzer Zeit auch möglich ist, andere FritzBoxen als von Kabeldeutschland zu verwenden frage ich, ob jemand eine adäquate FritzBox kennt, die auch WLAN hat aber man längere Wartemelodien speichern kann?

Antwort
von SYSCrashTV, 17

Dass die Boxen eine Wartemelodie-Funktion haben, ist mir neu. Ich habe zwar nur eine 7430, diese hat eine neuere Firmware 6.50 und ich habe dort nur die Möglichkeit einen Anruf direkt an einen AB zu leiten oder halt nach einiger Zeit.

Wo findest du diese Funktion bei der 6490? An sich sollte es da ja keinen Unterschied geben, da die Telefonie dort auch über SIP realisiert wird. Welches FRITZ!OS ?

Kommentar von pharao1961 ,

Beantwortet zwar meine Frage nicht aber:

Welches OS weiß ich nicht. Unter MyFRITZ, dann NAS-Speicher und dann Musik kann man Melodien speichern. Diese werden aber nach 8 Sekunden wieder von vorne wiederholt.

Kommentar von SYSCrashTV ,

Nun dort ist auch der Hinweis, dass diese Melodie maximal 8 Sekunden lang sein darf. Dies gilt auch für andere FRITZ!Boxen, wie meine 7430, die 7390 und die 7490.

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/...

Somit glaube ich eher weniger, dass es mit einer FRITZ!Box funktionieren wird. Sofern dies wirklich dein Wunsch ist kannst du dir ja eine entsprechende kleine Telefonanlage kaufen, oder mal schauen, ob dein Anbieter im Kundencenter vielleicht eine eigene Funktion dafür bereitstellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community