Frage von lordejunkie, 28

Fritzbox läuft einfach nicht richtig + Alice?

Wir haben schon seit längerer Zeit eine Fritzbox, die wir mit unserer Alice Box verbunden haben, um WLAN EMpfang zu haben. Aber da ist irgendwas nicht richtig angeschlossen. Eigentlich wurden alle Kabel in den richtigen Stecker gesteckt, aber trotzdem brauche ich immer noch eine Breitbandverbindung und dann die Wlanverbindung um ins Internet zu kommen. Ohne einer dieser Verbindungen läuft nix. Außerdem können sich nur 2 PCs verbinden und keine Handy etc., weil die keine Breitbandverbindung haben.

Ich habe jetzt die Nase voll und möchte eine neue Box kaufen. Gibt es eine unkomplizierte Box, wiez.B in einem o2- Shop bzw. Alice ? Wo es schnell und einfach geht ?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, Internet, WLAN, 28

wenn deine "Alice-Box" ein Modem/Router ist, dann mußt du die Fritte auf folgende Weise einstellen:

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/1...

Antwort
von Delveng, 20

@lordejunkie, 

nein, das ist mir nicht bekannt.

Du kannst dich aber mit o2 in Verbindung setzen und mit denen einen anderen WLAN Router aushandeln.

Wir haben ebenfalls ein IAD von o2 mit einer Fritz!Box "verlängert" und "verfeinert". Für solche Installationen bietet AVM auf seinen Internet Seiten umfangreiche und ausführliche Bedienungsanleitungen an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community