Frage von Softairhunter, 33

Fritzbox kein internet wenn ich am Pc was runterlade?

Hallo,
Ich habe seit kurzem das Problem, wenn ich was am pc zum beispiel bei steam herunterlade oder im internet, geht das internet im kompletten haus aus und die fritzbox blinkt. Das ist seit kurzem so. Wir haben eine 50k leitung. Bitte um hilfe

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für PC, 16

Zu ungenaue Informationen, eine FritzBox hat i.d.R. 5 LED, die blinken können.

Kommentar von Softairhunter ,

Die fürs wlan

Kommentar von funcky49 ,

Dann ist die interne WLAN-Verbindung gestört (die Internetverbindung sollte aber stehen). Hast Du die Box schon mal 5 min vom Strom genommen und dann wieder eingeschaltet?.

Ansonsten kannst Du folgendes machen (in dieser Reihenfolge, aber nur, wenn die vorherige Maßnahme nicht zum Erfolg führte):

  1. WLAN komplett neu einrichten
  2. Box auf Werkseinstellung zurücksetzen, dann muss aber alles neu eingerichtet werden.
  3. Box ist vermutlich defekt, Du hast 5 Jahre Herstellergarantie - also an den Verkäufer oder Provider wenden.

Anleitungen zu allen beschriebenen Maßnahmen findest Du bei www.avm.de

Kommentar von Softairhunter ,

Liegt an steam weil über chrome geht alles super mit den downloads

Antwort
von hanoj, 18

Dann stimmt was mit der Fritzbox net musst mal auf der Benutzeroberfläche schauen

Kommentar von Softairhunter ,

Wie mache ich das?

Kommentar von Softairhunter ,

Hab nach geguckt alles ok das muss am pc liegen weil ist nur an meinem so

Kommentar von Softairhunter ,

Äh liegt doch an steam weil internet geht ganz normal. keine Ahnung was ich da umgestellt habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten