Frage von ThrashSasch, 133

Fritz!Box kaputt oder liegt es an der Internetleitung?

Hallo Leute!

Ich habe eine Frage bezüglich meiner Fritz!Box / Internetleitung. Wir haben eine 16k Leitung, von der allerdings nur 3k ankommen, von 1&1 und die Fritz!Box 7270v3. Nun habe ich manchmal das Problem, dass der Ping plötzlich auf ca. 3000ms hochspringt ohne, dass jemand anderes die Leitung belastet. Außerdem nimmt die Geschwindigkeit vom Internet von Tag zu Tag immer mehr ab, bis ich die Fritz!Box neustarte. Dann gehts wieder von vorne los. Die Abstände der Neustarts werden immer kürzer, weil die Geschwindigkeit immer schneller nachlässt. Außerdem haben wir das Problem, dass manche WLAN-Endgeräte kurz die Verbindung verlieren (für 0,5-2min) und dann wieder angemeldet werden. Das selbe nur seltener beim LAN. Kann auch die Fritz!Box unter Umständen daran Schuld, dass wir maximal 3k erreichen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Antwort
von Dixy69, 133

3K,wo kommen die an an der Box oder Computer?Das Ganze klingt nach einen Defekt der Box.Schonmal probiert die Box auf Auslieferzustand zurück zusetzen?

Kommentar von ThrashSasch ,

bei fritz.box/ steht, wenn das max. ankommt 3,4Mbit/s. Am PC, bei speedtest.net, kommen 2,8Mbit/s an.

Kommentar von grisu2101 ,

Folgende Fragen tun sich auf: Wie weit ist die Vermittlungsstelle weg? Ist bei Dir überhaupt dadurch bedingt 16K möglich? (Die Provider sagen nämlich gerne: bis zu....) Wohnst Du ländlich oder im Ort ? Hast Du die neueste Firmware installiert? Ist die Box ok ? Evtl. mal die eines Kollegen testen... ?

Kommentar von ThrashSasch ,

Die Entfernung kann ich leider nicht sagen. Allerdings werden auf mehreren verschiedenen Seiten (wie z.B. http://www.zukunft-breitband.de/Breitband/DE/Breitbandatlas/BreitbandVorOrt/brei...) mir angezeigt, dass 16k anliegen und verfügbar sind. Allerdings vermute ich, dass auf den Seiten auch nur ein "bis zu" angezeigt wird, da ich auf dem Land wohne mit 500 Einwohnern. Die neueste Firmware (Fritz!OS 6.0.6) ist installiert. Ich muss mir mal einen von jemanden besorgen.

Danke für die Hilfe!

Antwort
von rofelcoppter, 115

Liegt an 1&1 die investieren ihre Arbeit momentan dafür um die bessere Telekom zu dissen

Antwort
von martinell, 95

Ich würde die Technische Hotline von 1und1 kontaktieren. Vorher den Status genau dokumentieren. Ricardo

Antwort
von DerTrollerxd, 104

Wir haben auch Internet probleme! Das liegt an 1 und 1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community