Frage von mrsspaeth, 37

Fritzbox Kabel woher?

Hey. Mein Fritzbox Kabel von 1und1, das vom WLAN zur Telefondose geht, ist kaputt. Woher bekomme ich ein neues? Mit 1und1 hab ich schon gesprochen, die wollen kein neues rausrücken.

Antwort
von mirolPirol, 13

WLAN ist eine kabellose Technologie, da gibt es kein Kabel. Was du meinst, ist das Kabel vom Router zur Telefondose? Das kannst du im Fachhandel kaufen. Nimm einfach das defekte Teil mit in den Markt, dann musst du nicht viel erklären.

Antwort
von henzy71, 15

Sorry, so kenne ich 1&1 gar nicht. Ich wohne zurzeit in Belgien, daher bin ich nicht mehr bei 1&1, aber ich hatte ursprünglich bei denen noch einen Splitter. Als ich da ein Kabelproblem bekam, haben die sofort ein neues Kabel geschickt und mir gesagt, dass ich das neue Kabel direkt mit der Fritzbox verbinden soll und der Splitter damit überflüssig sei. Kannst ja mal drohen das Internet bei denen zu kündigen, weil du es so nicht mehr nutzen kannst - ohne Kabel. Wenn alle Stricke reißen, kann ich dir meins raussuchen - brauch es ja nicht mehr und müsste es noch in irgendein Karton (beim Computerkram) haben.....

Antwort
von apophis, 12

Solche Kabel findest Du in jedem Elektrogeschäft oder Computerladen.

Alternativ kannst Du sie auch im Internet bestellen, wobei sich das bei nur einem Kabel wohl nicht wirklich lohnt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten