Frage von spritero, 73

Fritzbox Kabel Deutschland / Lan geht, Wlan nicht?

Hey :)

Ich komme aus Bremen und seit gestern fiel plötzlich mein Internet und telefon aus. Ich bin bei Kabel Deutschland und habe eine Fritzbox und nachdem ich mit dem Kundenservice gesprochen habe von Vodafone ging mein Telefon wieder und Lan ging auch ( Das ging wahrscheinlich aber auch schon die ganze Zeit ) .

Mein Punkt ist aber, dass mein Wlan nicht mehr geht. Smartphone,Laptop oder Playstation 4 können alle nicht mehr mit dem Wlan verbinden auch mein Wlan Repeater z.B nicht, der blinkt nur.

Kann mir vielleicht irgendwer weiterhelfen bzw. hat irgendwer ne Idee ?

Sowas wie neustarten hab ich natürlich schon gemacht :)

Danke schonmal!

Antwort
von FinDev, 35

Leuchtet die WLAN LED an der FritzBox?
Würde ein Firmwareupdate der FritzBox durchgeführt?

Kommentar von spritero ,

Ja die leuchtet konstant. Ehm ich weiss nicht ob grade eins durchgeführt wird/wurde oder werden muss, woran erkenne ich das denn ? :o

Kommentar von FinDev ,

Das erkennst du, wen du dich auf der Weboberfläche der Box anmeldest, dann  unter "System" mal gucken.

Kommentar von spritero ,

vielen dank für den tipp ich werd das erst in 1-2std nachgucken können ich werd hier dann nochmal schreiben was da steht und obs die loesung war! :) aber schonmal vielen dank fuer die schnelle hilfe

Antwort
von Culles, 20

Hallo,

die WLAN-Funktionalität muss bei der Fritzbox von Kabeldeutschland (wieder) freigeschaltet sein (sie kostet eine monatliche Gebühr). Rufe den technischen Kundendienst an, und frage nach, ob dies geschehen ist. Halte dazu eure Kundennummer bereit.

0800 52 666 25

LG Culles

Kommentar von spritero ,

erneuert sich das nicht in der regel dann monatlich von allein ? :o

Kommentar von Culles ,

Hallo,

normalerweise verrlängert sich das WLAN-Abo tatsächlich automatisch. Aber es kann ja sein, dass durch den Ausfall etwas verpeilt wurde. Ich möchte dich nur davor bewahren nach einem Fehler zu suchen, der von deiner Seite aus nicht behebbar ist. Der Anruf kostet ja nichts und wenn man höflich nachfragt, gibt es sicherlich auch eine brauchbare Antwort.

LG Culles

Kommentar von spritero ,

aber danke fuer den tipp ich probiers mal :D

Antwort
von lajencupcake, 28

Ruf dort doch mal an, bei unserer Box war es damals genauso, als haben wir angerufen und am ende hat sich herausgestellt das die Box gerade aktualisiert sprich verbessert wird, am nächsten Tag war alles zurück.

Kommentar von spritero ,

Also ist es normal dass auf einmal am Tag dass Wlan ausfällt weil der Router sich selbst updatet ? Ich kann aber schon seit etlichen Stunden nicht auf das Wlan zugreifen dauert das wirklich so lange ? :o

Kommentar von lajencupcake ,

Ja, zumindest kann ich von Erfahrung sprechen, jedoch würde ich falls es in 24 Stunden net funktioniert, würde ich mal anrufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community