Frage von Davide28, 46

Kostet es extra, wenn bei der Fritzbox steht, dass mein Telefonanschluss übers Internet läuft?

Guten Abend, Ich habe seit heute eine Fritzbox und habe alles so weit eingestellt. Nun habe ich eine Frage bezüglich des Festnetz. Wir haben von der Telekom Call und Surf Comfort IP. Als ich jetzt die Telefonie über Festnetz an der Fritzbox eingestellt habe ging das Telefon nicht. Jetzt habe ich die Verbindung auf IP-basierend eingestellt, sodass in der Einstellung bei der Fritzbox steht, dass mein Anschluss übers Internet läuft. Was bedeutet das jetzt genau? Kostet das extra oder läuft es immer noch über mein Festnetzvertrag?

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 31

Kostet das extra oder läuft es immer noch über mein Festnetzvertrag?

Du hast ja gar keinen Festnetzvertrag und auch keinen Festnetzanschluss mehr. Call und Surf Comfort IP ist ein Tarif mit Telefonie über das Internet.

Daher hast Du jetzt ganz richtig die Telefonie in der FritzBox auf IP-basierend eingestellt.

Antwort
von asdundab, 30

Dj musst das sogar zwingend so einstellen. Fesnetz wäre, wenn dein Tarif am Ende kein IP hätte

Kommentar von asdundab ,

*Du

Kommentar von Davide28 ,

danke

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & Internet, 6

Das ist richtig so. Alle Anschlüsse wurden nun umgestellt. Früher wurde das Telefon neben dem Router angeschlossen, Telefon und Internet mussten sich eine Leitung teilen. Nun hast du die ganze Leitung für Internet und das Telefon steckst du an den Router, welcher die Telefonie direkt mit dem Anbieter über dessen Telefon-Server abwickelt.

Antwort
von PinguinPingi007, 11

Das kostet dich nix, da es in deinem Vertrag enthalten ist.

Wie du es eingestellt hast, ist komplett richtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community