Frage von roble, 22

FritzBox Funkkanal widersprüchlich?

Hallo zusammen, in meiner FritzBox-Konfiguration WLAN/Funkkanal habe ich die 6 eingestellt. Auf der selben Konfigurations-Seite weiter unten "Belegung der WLAN-Kanäle" wird mir allerdings angezeigt, meine FritzBox belege den Kanal 11 ?!?!?! Und das stimmt - denn eine Tablet-App namens Wifi Analyzer zeigt genau das auch an.

Wie bringe ich die Fritz!Box denn nun dazu, tatsächlich auf Kanal 6 zu arbeiten? Schließlich sind in meiner Wohngegend die Kanäle 4 bis 7 nahezu frei und die anderen überbelegt.

Schade, daß der Fritz-AVM-Support von Anfang an immer so lausig war und ist.

Danke für jeden Tipp.

Antwort
von Kathy1601, 12

Dass geht ja nur um deine box und die geht ja nur auf die Geräte die den Code haben
Ich gehe davon aus dass die 11 die stärkste Verbindung hat und dadrauf geht die box

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community