Frage von BozicR, 41

Fritzbox filter?

Hallo lieber Team , ich brauche eure Hilfe. Wie kann ich meinen Router Fritzbox 6842 LTE einstellen so das er kein Facebook ,Youtube als eingelogter Gast abruffen kann( Smartfon,Tablet) aber WhatsUp und Viber soll funktionieren. Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen. Danke im Voras Rade

Antwort
von SYSCrashTV, 37

Da musst du für das Gast-Profil eine Blacklist einrichten. Dazu anmelden auf http://fritz.box/ und dann unter Internet > Filter > Zugangsprofile gehen. Dort findest du das Gastprofil. Dort einfach die Blacklist aktivieren. Dann zurück zu Internet > Filter > Listen und dort die Seiten in die Blacklist eintragen

Kommentar von BozicR ,

Hi

Danke für die Antwort aber , wenn mann auf dem handy app Facebook drauf drückt  kommt mann immer rein ins Facebook oder Youtube. Wenn ich aber denn haken bei https weg mache ist alles gespert aber die WhatsUp und Viber sind auch gespert.

Kommentar von SYSCrashTV ,

Dass dann alles weg ist ist ganz normal. Dein Router blockiert dann die verschlüsselte Verbindung. WhatsApp und andere Apps verwenden aber nur diese und funktionieren dann nicht mehr.

Alternativ kannst du es ja mit einer Whitelist versuchen. Ich wüßte jetzt nicht welche Server noch hinter der Facebook-App stehen, weswegen ich dir die zu sperrenden Domains nicht auflisten kann...

Was helfen könnte ist ein "Alles außer surfen" zu blockieren, sollte Facebook nicht über HTTP(S) kommunizieren wird das dann unterbunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten