Frage von Fexty, 77

Fritzbox Einrichtung?

In unserer Stadt wurden neuerdings Glasfaserkabel verlegt. Wir haben eine gekauft und ein Mann hat bei uns einen Kasten installiert, der direkt mit dem Kabel verbunden ist. Wir haben per Ethernet meinen PC mit dem Kasten verbunden, da es kein Wlan-Signal von sich gibt. Um Wlan zu kriegen benötigen wir einen Router. Wir haben uns die Fritzbox 7360 gekauft und mit einem Kabel mit dem Kasten verbunden. Jetzt blinkt die Power/Dsl Leuchte. Ich kann mich mit meinem Handy auf verbinden, aber ich kann kein Internet benutzen. Ich weiß, dass ich die Box einrichten muss. Aber das geht nicht, wenn ich keine konstante Power/DSL Leuchte hab. Bitte um Hilfe und erklärungen, da ich mich auf dem Gebiet nicht sehr gut auskenne.

Die Firma heißt "Bürgernetz" falls es euch hilft. Danke für die Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von D4V1D1998, 42

Der Kasten, der bei euch eingebaut wurde, ist sicherlich mit dem Glasfaserkabel verbunden, oder? Ich habe im Anhang ein Bild, sieht der Kasten so ähnlich aus?

Kommentar von Fexty ,

Ja so ähnlich.

Kommentar von D4V1D1998 ,

Dann musst du jetzt ein LAN-Kabel an genau die gleiche Buchse, an dem der Computer vorher dran war, anschließen. Das andere Ende kommt in den Anschluss "LAN 1" an der Fritzbox.

Danach kannst du den Computer mit einem anderen LAN-Kabel an "LAN 2" anschließen. Wenn du Computer und Fritzbox angeschaltet hast, musst du im Browser die URL "fritz.box" aufrufen.

Kommentar von Fexty ,

Hab ich gemacht, aber die Power/DSL Leuchte blinkt weiterhin.

Meinst du mit "der gleichen Buchse" den Ethernetanschluss oder die Glasfaserbox an sich? Bitte erkläre es nochmal genauer, hab vielleicht etwas falsch verstanden :D

Kommentar von D4V1D1998 ,

Ich meine den Anschluss an der Glasfaserbox, welchen ihr vorher auch schon benutzt habt

Kommentar von Fexty ,

Gelöst! Vielen Dank! :D

Du bist der beste :)

Kommentar von D4V1D1998 ,

Gerne :D Du kannst meine Antwort ja auch auszeichnen ;)

Antwort
von ninamann1, 45

Du hast  sicherlich jetzt eine Multimedia Dose 

https://www.google.de/search?q=Multimedia+Dose&oq=Multimedia+Dose&aqs=ch...

Du hast Internet über das Glasfaser Kabel und leider die falsche FritzBox

Du brauchst eine Fritzbox 6490 cable oder Fritzbox 6360 Cable

Kommentar von Fexty ,

Nein, diese Dose habe ich nicht.

Kommentar von D4V1D1998 ,

Vermutlich hat der Betreiber des Glasfasernetzes ein optisch-digitalen Wandler eingebaut, welcher auch einen LAN-Anschluss bietet und in dem das Glasfaserkabel endet. Eine Fritzbox Cable ist nicht notwendig...

Kommentar von D4V1D1998 ,

Die Fritzbox wird aber nicht als DSL-Modem verwendet...

Kommentar von ninamann1 ,

Ich finde bei AVM nichts über die Einrichtung der Fritz box 6360 für Glasfserkabel

Kommentar von ninamann1 ,

Bei Problemen ist der AVM Support hilfreich und bemüht sich 

 030-390 04 390

Montag - Freitag 9 bis 20 Uhr
Samstag 10 bis 18 Uhr

Kommentar von D4V1D1998 ,

Es geht um die Fritzbox 7360, diese wird aber nicht als Glasfasermodem verwendet...

Kommentar von ninamann1 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten