Frage von gthxyt, 34

Fritzbox defekt?

Also ich habe mir neulich ein neues Handy gekauft und natürlich wollte ich es auch zu Hause mit dem WLAN verbinden. Hab dann unseren Router ausgewählt und das Kennwort eingeben. Dann ist leider nicht passiert. Also meine Frage, wie kann ich das reparieren? Danke im Voraus

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Router & WLAN, 14

nur nimmt er keine neuen Geräte an

dann stelle den MAC-Filter im Menü ein ;)

mach den Haken bei "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" oder trage die MAC des Handys ein

am Beispiel der 7490

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/...

oder such dir selbst die Anleitung für dein Modell

https://avm.de/service/

Antwort
von Walum, 12

Handy in die MAC-Adressfilter-Liste eingetragen?

Antwort
von astoorangi, 17

Woran merkst du den, dass "das nicht funktioniert".

Kommentar von gthxyt ,

Wenn man das Passwort eingibt kommt doch ein Ladezeichen oder so, bis man dann sieht dass das Gerät mit dem Router verbunden ist. Bei mir passiert eben gar nichts

Antwort
von alarm67, 21

Funktionieren denn andere WLAN Geräte an diesem Router?

Wird Dein Router bei der WLAN Suche Deines Handys angezeigt!

WLAN am Router aktiviert?

Heißt im Übrigen "defekt"!

Kommentar von gthxyt ,

Der Router funktioniert normal nur nimmt er keine neuen Geräte an. Auf der Seite des Routers sieht man auch keine Probleme oder so. 

Kommentar von asdundab ,

MAC-Filter aktiv?

Antwort
von Fipsy2003, 21

Liegt zu 99 % am Hand kannst aber Auch Gerne mal den Router Resetten/Restarten

PS: Defekt wird mit f geschrieben

Kommentar von asdundab ,

Oder es ist ein einfacher MAC-Filter, das klingt ersteinmal am wahrscheinlichsten.

Kommentar von Fipsy2003 ,

Naja bei Ner FritzBox unwahrscheinlich bei mir war das einschalten des MAC Filters ziemlich mühsam das passier nicht einfach so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten