Frage von Charlybrown2802, 59

Fritzbox aus meinem Büro gestohlen, kann man diese gebrauchen oder ist die gesperrt und kann man die einfach so entsperren und auf werkseinstelung zurücksetzen?

Fritzbox aus meinem Büro gestohlen, kann man diese gebrauchen oder ist die gesperrt und kann man die einfach so entsperren und auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Antwort
von mojo47, 59

das ist ein ganz normaler router, man kann sie ohne probleme auf werkseinstellungen zurückstellen und da es für die geräte in werkseinstellung standartpasswörter gibt, kann man sie problemlos verwenden.

Kommentar von Charlybrown2802 ,

sind da nicht meine Passwörter drauf gespeichert? die muss doch irgendwie geschützt sein?

Kommentar von mojo47 ,

wie meinst du das? wenn man das passwort für den login in die fritzbox nicht kennt, dann muss man die box resetten und dann kann man sich mit dem standartpasswort einloggen und sie so einstellen wie man möchte und das passwort für die box und den wlan login ändern.

Kommentar von Charlybrown2802 ,

danke

Antwort
von sniggelz, 55

Man kann eine Fritzbox ganz einfach resetten oder einfach so weiter verwenden, wenn das Gerätepasswort nicht geändert wurde...

Kommentar von Charlybrown2802 ,

und wenn ein anderes Passwort vergeben wurde, geht dann keine werkseinstellung ?

Kommentar von sniggelz ,

Doch, ein Reset ist ohne Probleme möglich. Dafür gibt es einen Taster, den man ein paar Sekunden lang drücken muss. Die Fritzbox startet dann neu und lädt die Werkseinstellungen...

Antwort
von Wumpratte, 51

Man kann die Box auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Ebenfalls kann er seine Logindaten für seinen Anschluss eingeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten