Frage von Gliese, 122

Fritzbox anpingen?

Hi,

Ich möchte meine Fritzbox via Poweradapter und W-Lan von meinem Rechner aus anpingen um einen Ms Ping Wert zu bekommen der mir sagt welche von beiden Verbindungen am schnellsten ist. Kann mir einer sagen ob das über CMD geht und wie der Befehl dort ist? Oder ob es gute Programme gibt die das erledigen können.

Danke.

Antwort
von asdundab, 63

Die IP der Fritzbox ist normalerweise 192.168.178.1

Antwort
von playzocker22, 59

Win+R > cmd eingeben (Enter) > ipconfig eingeben (Enter) > deine IP der FritzBox rausfinden > dann "ping 192.168.x.x (die ganze IP natürlich) eingeben und Enter drücken. Man kanns auch über localhost probieren aber da bekommt man irgendwie nie was richtiges raus.

Kommentar von flaglich ,

 Kein Wunder, localhost ist der Rechner an dem du sitzt.

Kommentar von playzocker22 ,

Ja aber bei mir kommt da manchmal ein ping von 25-28 raus und das is mein normaler ping wenn ich mich mit nem anderen server verbinde (google oder teamspeak usw...)

Kommentar von flaglich ,

so what

Antwort
von burninghey, 62

Das geht wunderbar über CMD.

Zuerst gibst du

ipconfig /all

ein, und findest dort die IP deiner Fritzbox aus. Normalerweise 192.168.?.? kann aber auch was komplett anderes sein, guck bei Gateway. Dann:

Ping 192.168.?.? 

Kommentar von flaglich ,

Fritzbox hat idR. 192.168.178.1

Kommentar von playzocker22 ,

Kann man eigentlich auch fritz.box anpingen oder geht das nur mit IPs?

Kommentar von asdundab ,

Geht mit beiden.

Antwort
von Lisa101097, 44

einfach ping

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten