Frage von Daaenerys, 98

fritzbox anmelden?

Also ich benutze als Wlan meine Fritzbox. Wenn ich mich im Internet bei der Fritzbox anmelden möchte, wird ja die Benutzeroberfläche meiner Fritzbox aufgerufen. Dort wird mein Kennwort bei Fritzbox verlangt. Ist dass das gleiche Kennwort wie mein Wlan passwort oder ist das ein anderes?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funcky49, 45

Dort wird mein Kennwort bei Fritzbox verlangt. Ist dass das gleiche Kennwort wie mein Wlan passwort oder ist das ein anderes?

Grundsätzlich ist das Kennwort für die Konfiguration der FritzBox ein anderes als das WLAN-Passwort, das auf dem Aufkleber an der Unterseite der FritzBox steht.

Eine Fritzbox hat bei Ersteinrichtung der Konfiguration kein Passwort - man kann dann ein beliebiges Passwort selbst vergeben - theoretisch kann man auch das WLAN-Passwort nehmen.

Du musst also denjenigen fragen, der die FritzBox eingerichtet hat, dieser sollte das Passwort wissen.

Wenn das Passwort nicht mehr bekannt ist, dann muss die FritzBox auf Werkseinstellung zurücksetzt werden:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/...

Antwort
von Romegon, 64

Meistens ist es Name:admin Passwort:passwort/password

Kommentar von simon151102 ,

Nein, es ist das Passwort vom WLAN

Kommentar von Romegon ,

Zuerst das WLAN-Passwort,dann die anmelde Daten die ich geschrieben habe..

Antwort
von J0eSpivy, 61

Was meinst du mit "im Internet bei der Fritzbox anmelden"? Meinst du, wenn du im Browser "fritz.box" eingibst? 

Die Anmeldemaske verlagt Benutzer UND Password, oder nur Passwort?

Das Passwort müsstest du bei der ersten Einrichtung vergeben haben.

Oder willst du Remote von ausserhalb auf deine Fritzbox zugreifen?

Was genau hast du vor?

Kommentar von Daaenerys ,

Ja, wenn ich nur firtz.box eingebe. Es wird nur ein Passwort verlangt

Kommentar von J0eSpivy ,

Das Kennwort wurde bei der Ersteinrichtung vergeben, da musst du denjenigen Fragen welcher die FritzBox eingerichtet hat.